Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Calypso

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Calypso

Pflanzenschutzmittel
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Information zu den Produkten Biscaya, Calypso, Propulse und Proline

03.08.2018
Karlsruhe - Die Firma Bayer informiert heute, dass die Änderungsbescheide für die Produkte Biscaya, Calypso, Propulse und Proline vom BVL (Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) nun vorliegen und ab sofort Gültigkeit haben. Archiv »
Pflanzenschutzmittel Thiacloprid
PSM-Update

Pflanzenschutzmittel Thiacloprid: Beschränkungen in Blütezeit aufgehoben

17.10.2016
Karlsruhe - Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat bei zwei Pflanzenschutzmitteln mit dem Wirkstoff Thiacloprid Neuerungen mitgeteilt. Die Beschränkungen hinsichtlich der Anwendungen in der Blütezeit wurden aufgehoben. Archiv »
Calypso, SpinTor, Karate Zeon, Piretro Verde
PSM-Update

Bei Calypso, SpinTor, Karate Zeon und Piretro Verde Zulassungsänderungen beachten!

14.06.2016
Karlsruhe - Die Praxis atmet auf. Das BVL hat auf aktuelle Änderungen bei der Zulassung von Pflanzenschutzmitteln hingewiesen. Behandlungen mit Calypso in Busch- und Stangenbohnen mit längerer Wartezeit wieder zulässig! Archiv »
Pflanzenschutzmittel Calypso
Thiacloprid

Zulassung von Pflanzenschutzmittel Calypso geändert

13.06.2016
Karlsruhe - Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat nach der Absenkung von Rückstandshöchstgehalten (RHG) für den Wirkstoff Thiacloprid in verschiedenen Obst- und Gemüsekulturen auch die Zulassung von zwei Pflanzenschutzmitteln ab sofort geändert. Archiv »
Calypso-Behandlungen

Calypso-Behandlungen nicht mehr zulässig

23.05.2016
Karlsruhe - Mit der Verordnung (EU) 2015/1200 wurden bei Thiacloprid mehrere Rückstandshöchstgehalte geändert. Durch diese Änderungen sind die neuen Höchstgehalte in vielen Anwendungsgebieten nicht mehr einhaltbar. Behandlungen mit Calypso in vielen Anwendungsgebieten sind daher ab sofort nicht mehr zulässig und wurden wie folgt angepasst: Archiv »
Biscaya Calypso
PSM-Update

Biscaya und Calypso: Aktuelle Änderungen der Zulassungen

05.04.2016
Leverkusen - Bayer informiert über die aktuellen Änderungen der Zulassungen der Produkte Biscaya (Zulassungsnummer: 005918-00) und Calypso (Zulasssungsnummer: 024714-00): Archiv »
Bienengefährlichkeit
Bienengesundheit

Bayer gegen BUND - Urteil im Streit um Bienengefährlichkeit am 11. März

24.02.2015
Düsseldorf/Berlin - Am 23. Februar wurde vor dem Düsseldorfer Landgericht darüber verhandelt, ob der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) seine Aussage wiederholen darf, zwei von Bayer hergestellte Pestizide seien für Bienen gefährlich.  Archiv »
Bienenschutzverordnung
Bienenschutz

Bayer gegen BUND - weiter Streit um Bienengefährlichkeit von Pestiziden

19.02.2015
Düsseldorf/Berlin - Am 23. Februar 2015 wird vor dem Düsseldorfer Landgericht darüber verhandelt, ob der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) seine Aussage wiederholen darf, zwei von Bayer hergestellte Pestizide seien für Bienen gefährlich. Archiv »
(c) Bayer CropScience GmbH
Bayer CropScience GmbH

Neue Genehmigungen im Obst- und Gemüsebau

21.01.2008
Die Firma Bayer CropScience meldet neue Produkt-Genehmigungen: 

Obstbau 
FLINT- zur Bekämpfung von "Echter Mehltau" (Sphaerotheca macularis)

Gemüsebau
CONFIDOR WG 70- gegen saugende Insekten in Salat-Arten (außer Feldsalat, Löwenzahn, Winter-Potulak, Rucola-Arten) 
 
CALYPSO - gegen Blattläuse in Rucola-Arten, Endivien, Salat
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Calypso

Calypso Flint Bayer-Verhandlung Zierpflanzenspray-Lizetan Spinosad Biscaya Praxis-Tipp Thiacloprid Trachtpflanzen Neonikotinoid-Wirkstoff-Thiacloprid Bienen