Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Cannabis-Konsum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Cannabis-Konsum

Oktoberfest
Oktoberfest 2024

Gras auf der Wiesn, Joint zum Bier? Regeln für das Oktoberfest offen

01.04.2024
München - Wird es dieses Jahr Gras auf der Wiesn geben? Den Joint zum Bier? Kurz vor dem geplanten Start der Teillegalisierung von Cannabis ab 1. April kommen in München Fragen auf, wie der Konsum auf dem Oktoberfest geregelt werden soll - und ob und wo überhaupt auf dem Fest gekifft werden darf. mehr »
Hanfanbau
Cannabis-Legalisierung

Bald gibt's legales Gras aus dem Gewächshaus

30.03.2024
Berlin - Deutschland ist bekannt für den Anbau von Kartoffeln, Mais oder Zuckerrüben. Auch mit Äpfeln und Weintrauben kennt man sich hierzulande aus. mehr »
Hanfanbau
Cannabis-Legalisierung

Cannabis-Debatte noch nicht beendet

24.03.2024
Berlin / Hannover - Trotz der Zustimmung des Bundesrats zum umstrittenen Cannabis-Gesetz ist das Thema für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) noch nicht vorbei. mehr »
Hanf
Drogenpolitik

Mediziner fordern Überarbeitung der Cannabis-Freigabe

26.02.2024
Berlin - Der Bundestag hat sich entschieden: Nach 40 Jahren Verbot soll es bald eine kontrollierte Freigabe von Cannabis an Erwachsene geben. Archiv »
Hanf
Drogenpolitik

Cannabis-Legalisierung erhält grünes Licht - Welche Regeln gelten jetzt?

25.02.2024
Berlin - Die Befürworter konnten es kaum erwarten, viele Kritiker warnen vor einem historischen Fehler: Nach jahrzehntelangen Debatten hat der Bundestag am Freitag eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland beschlossen. Archiv »
Hanfanbau
Gartenbauunternehmen

Cannabisfreigabe: Gartenbau bleibt außen vor

27.08.2023
Berlin - Die von der Bundesregierung geplanten Lockerungen beim Umgang mit Cannabis dürften keine neuen Perspektiven für gartenbauliche Betriebe schaffen. Archiv »
Hanf
Hanfanbau

Cannabis-Anbau trotz Freigabe kaum Option für hessische Landwirte

01.07.2023
Wiesbaden / Friedrichsdorf - Die Bundesregierung will den Cannabis-Konsum in Deutschland legalisieren. Niedersachsens Agrarministerin Miriam Staudte (Grüne) sieht darin ein neues Geschäftsfeld für die Landwirtschaft. Archiv »
Cannabis-Konsum
Cannabis-Konsum

Jugendliche mit Psychosen durch Cannabis

19.02.2018
Berlin - «Jedem mit Stress-Syndrom empfehle ich Yoga, Faulsein und 'ne Tüte.» Sie kiffe gern mal ab und zu, gab Fernseh-Kommissarin Maria Simon («Polizeiruf 110») einmal in einem Interview zu Protokoll. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Cannabis-Konsum

Haschkekse THC-Wert Drogenpolitik THC Hanfanbau Hanf Cannabis-Konsum Cannabis Karl Lauterbach Nutzhanf Cannabis-Legalisierung