Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Cannabis-Legalisierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Cannabis-Legalisierung

Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Jeder zweite Bundesbürger gegen Cannabis in der Gastronomie

19.04.2024
Berlin - Jeder zweite Bundesbürger will keinen Cannabis-Rauch in der Gastronomie. Auf die Frage, welche Regeln die Wirte von Biergärten, Cafés, Kneipen oder Restaurants für die neuerdings legalisierte Droge aufstellen sollen, sagen 48 Prozent, Cannabis solle in der Gastronomie «gar nicht erlaubt sein». mehr »
Biergarten
Drogenpolitik

Drohen bereits wieder erste Cannabis-Verbote in Bayern?

14.04.2024
München - Oktoberfest, Biergarten - Bayern pur, sozusagen Wahrzeichen der Lebensart. Ausgerechnet hier schlägt man sich nun mit dem von der Staatsregierung nicht gewollten Cannabisgesetz herum. Mal abgesehen vom Joint-Rauchen: Was ist mit Cannabis-Keksen? mehr »
Hanfanbau
Cannabis-Legalisierung

Bald gibt's legales Gras aus dem Gewächshaus

30.03.2024
Berlin - Deutschland ist bekannt für den Anbau von Kartoffeln, Mais oder Zuckerrüben. Auch mit Äpfeln und Weintrauben kennt man sich hierzulande aus. mehr »
Cannabis-Legalisierung
Das Cannabis-Gesetz

So geht der Südwesten mit der Cannabis-Freigabe um

30.03.2024
Stuttgart - Die Teil-Legalisierung von Cannabis ist bis zuletzt höchst umstritten gewesen - auch in Baden-Württemberg. mehr »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Pläne

Grenzwert für Cannabis am Steuer in Sicht

29.03.2024
Berlin - Kiffen wird für Erwachsene am Ostermontag mit vielen Vorgaben legal. Und was heißt das für Cannabis am Steuer? Vorerst gilt die strikte Linie weiter, dass schon beim bloßen Nachweis des berauschenden Stoffes Geldbußen oder Punkte in Flensburg drohen. mehr »
Cannabis-Legalisierung
Prävention

Fachverband fordert mehr Cannabis-Aufklärung für junge Leute

29.03.2024
Berlin - Angesichts der kontrollierten Freigabe von Cannabis ab Ostermontag fordern Fachleute deutlich mehr Präventionskampagnen für Jugendliche und junge Erwachsene. mehr »
Hanfanbau
Cannabis-Legalisierung

Cannabis-Debatte noch nicht beendet

24.03.2024
Berlin / Hannover - Trotz der Zustimmung des Bundesrats zum umstrittenen Cannabis-Gesetz ist das Thema für Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) noch nicht vorbei. mehr »
Hanf
Drogenpolitik

Mediziner fordern Überarbeitung der Cannabis-Freigabe

26.02.2024
Berlin - Der Bundestag hat sich entschieden: Nach 40 Jahren Verbot soll es bald eine kontrollierte Freigabe von Cannabis an Erwachsene geben. Archiv »
Hanf
Drogenpolitik

Cannabis-Legalisierung erhält grünes Licht - Welche Regeln gelten jetzt?

25.02.2024
Berlin - Die Befürworter konnten es kaum erwarten, viele Kritiker warnen vor einem historischen Fehler: Nach jahrzehntelangen Debatten hat der Bundestag am Freitag eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland beschlossen. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Legales Kiffen in Sicht - mit welchen Regeln?

25.02.2024
Berlin - Die Befürworter können es kaum erwarten, Kritiker warnen vor einem völlig falschen Schritt: Nach jahrzehntelangen Debatten kommt eine Legalisierung von Cannabis in Deutschland in Sicht. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Medizin sieht Cannabis-Freigabe kritisch

21.02.2024
Berlin - Rauch einen Joint und der Tag ist dein Freund? Der Gesundheitsausschuss im Bundestag soll sich an diesem Mittwoch abschließend mit dem geplanten Cannabis-Gesetz befassen. Erwartet wird, dass dann noch in dieser Woche der Bundestag darüber abstimmt. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis-Legalisierung

Gesellschaftsexperiment: Medizin sieht Cannabis-Freigabe kritisch

15.02.2024
Berlin - Rauch einen Joint und der Tag ist dein Freund? Voraussichtlich in der kommenden Woche soll der Bundestag über das Cannabis-Gesetz abstimmen. Archiv »
Hanfanbau
Trends 2024

Trends des Jahres? Was 2024 angesagt sein könnte

03.01.2024
Berlin - Brechen '24 wie vor hundert Jahren nun die Goldenen Zwanziger an? Es gibt Leute, die das sagen. Zumindest werde der Lifestyle wieder hedonistischer. Gesellschaftspolitisch sind auch einige Änderungen angekündigt, darunter die Cannabis-Legalisierung. Archiv »
Cannabis-Legalisierung
Cannabis weltweit

Cannabis vom Olymp bis Nepal: Wie andere Länder mit der Droge umgehen

19.09.2023
Bangkok - Während Deutschland noch über die geplante Cannabis-Legalisierung diskutiert, sind andere Länder schon deutlich weiter. In einigen boomen legale Shops mit breiten Produktpaletten - von fertigen Joints bis zu Gummibärchen. Archiv »
Hanfanbau
Gartenbauunternehmen

Cannabisfreigabe: Gartenbau bleibt außen vor

27.08.2023
Berlin - Die von der Bundesregierung geplanten Lockerungen beim Umgang mit Cannabis dürften keine neuen Perspektiven für gartenbauliche Betriebe schaffen. Archiv »
Treffer: 32
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Cannabis-Legalisierung

Brauerei CBD Cannabis Cannabis-Konsum Entkriminalisierung Eigenanbau Bierhersteller Hanfanbau Kiffen Legalisierung Cannabis-Legalisierung