Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Chips

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Chips

Kartoffelchips
Ernährungsgewohnheiten

Warum bekommen wir von Krabberkram nicht genug?

15.05.2023
Berlin - Für viele sieht der optimale Feierabend in etwa so aus: Beine hoch, Flimmerkiste an, Chipstüte her. Oft geht der Griff aber schon wenig später ins Leere. Archiv »
Handel mit Kartoffeln
Kartoffelmarkt

Schweiz: Importkontingent für Kartoffeln um 20.000 Tonnen erhöht

13.09.2021
Bern - Das Bundesamt für Landwirtschaft (BLW) in Bern hat das Schweizer Importkontingent für Veredlungskartoffeln wegen der schlechten Ernteaussichten im eigenen Land erhöht und reagierte damit auf einen entsprechenden Antrag der Branchenorganisation Swisspatat. Archiv »
Softdrinks
US-Getränkeriese

Starkes zweites Quartal: Pepsi erhöht Jahresziele

15.07.2021
Purchase - Der Getränke- und Snack-Konzern Pepsico hat seine Jahresziele nach einem starken zweiten Quartal angehoben. Archiv »
Kartoffelchips
Lebensmittelriese

Pepsi verzeichnet starkes Umsatzwachstum dank Snacks

12.02.2021
Purchase - Der Getränke- und Lebensmittelriese Pepsi hat dank der hohen Nachfrage nach Chips und anderen Knabbereien erhebliches Umsatzwachstum im Corona-Jahr 2020 erzielt. Archiv »
Kartoffelchips
Ernährungsforschung

"Fressfalle Chips" unter der Lupe

23.04.2018
Erlangen - Das Abendessen war lecker und satt ist man eigentlich auch. Und trotzdem ist die Tüte Chips nach dem «Tatort» leer. Bei manchen Snacks können wir einfach nicht mehr aufhören, wenn wir einmal angefangen haben. Doch warum ist das so? Archiv »  Kommentare ( 2 )
Pommes frites
Pommes, Chips und Co.

Was hat sich durch die neuen Acrylamid-Regeln geändert?

11.04.2018
Wattenscheid - Er ist ein echter Pommes-Philosoph. Wie Raimund Ostendorp da hinter seiner Theke im Profi-Grill, der weit über Wattenscheid hinaus bekannt ist, steht, bringt ihn so schnell nichts aus der Ruhe. Erst recht keine EU-Verordnung. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Pommes frites
Acrylamid-Verordnung

Neue Vorschriften für Pommes, Chips & Co. sollen Krebsrisiko senken

23.11.2017
Brüssel - Kaffee, Keks und Knäckebrot, Pommes, Chips und Flips: Das umstrittene Acrylamid findet sich in kleinen Mengen in Geröstetem, Gebackenem und Frittiertem - und somit auch bei fast allen Europäern auf dem Teller. Archiv »
Krebs durch Pommes?
EU plant Regeln gegen Acrylamid

Wie viel Krebsrisiko bergen Pommes?

23.07.2017
Brüssel - Krebserzeugendes Acrylamid in Lebensmitteln wie Pommes, Chips oder Knäckebrot soll mit neuen EU-Regeln von 2019 an so weit wie möglich reduziert werden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sofa-Snacks
Snacks

Kokosnuss-Caramel-Popcorn als neuer Konkurrent zu Chips

31.01.2016
Köln - Meist wird es nebenher im Kino gegessen und kommt unauffällig daher - mal gezuckert, mal gesalzen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Acrylamid in Pommes?
Lebensmittelbehörde

Warnung vor krebserregendem Acrylamid

05.06.2015
Parma - Die EU-Lebensmittelbehörde hat vor krebserregendem Acrylamid in Nahrungsmitteln gewarnt. Archiv »
Faschingszeit 2015
Faschingszeit 2015

Rosenmontag: 450 Tonnen Süßes in Köln und Düsseldorf

16.02.2015
Köln / Düsseldorf  - Bis zu 450 Tonnen Süßigkeiten, Popcorn und Chips fliegen am Rosenmontag in Köln und Düsseldorf durch die Luft - aber glücklicherweise in leichten Portionen. Archiv »
Frühstücksflocken-Umsatz
Weniger Frühstücksflocken verkauft

Kellogg's Umsatz gefallen

01.08.2014
Battle Creek- Ausgerechnet im US-Heimatmarkt lässt der Appetit auf die Frühstücksflocken von Kellogg's weiter nach. Archiv »
Übergewicht
Zu viele Zuckerkranke

Diabetes-Verbände fordern Steuer auf Kalorienbomben

16.07.2014
Berlin - Diabetes-Verbände haben von der Politik erneut höhere Steuern auf ungesunde Lebensmittel wie Fast Food, Chips und Süßes gefordert. Archiv »
Geschäft mit Snacks und Getränken
Snacks und Getränke

Pepsi-Geschäfte werden nicht getrennt

14.02.2014
Purchase - Der US-Lebensmittelkonzern PepsiCo wird nicht aufgespalten. Archiv »
Innovative Pommes-Produktion
Innovative Pommes-Produktion

Agrarfrost erhält Fördergelder für Abwärmenutzung

13.01.2014
Berlin - Das Bundesumweltministerium fördert ein innovatives Projekt der Agrarfrost GmbH & Co. KG mit rund 760.000 Euro aus dem Umweltinnovationsprogramm. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Chips

Russland Kalorienbomben Nationalgericht Cornflakes-Acrylamidgehalte Gefährliche Mutprobe Gen-Kartoffel Krebserregendes-Acrylamid Pommes Vegane-Süßigkeiten Energy-Drinks Kartoffelpreise-2013