Brüssel/Hannover - Die Nachfrage nach Elektroautos zieht an - doch einige Autohersteller wie Daimler oder VW sind laut einer Studie noch nicht auf Kurs zu hinreichend geringen CO2-Werten.
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Straßburg - Der CO2-Ausstoß von Autos muss in der Europäischen Union bis 2030 erheblich sinken. Entsprechende neue EU-Vorgaben billigte das Europaparlament am Mittwoch mit großer Mehrheit.
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Walsrode - Die niedersächsische CDU hat sich bei ihrer Klausurtagung in Walsrode dafür ausgesprochen, die Notwendigkeit der bestehenden Stickoxid-Grenzwerte zu überprüfen.
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Berlin - Außenminister Sigmar Gabriel appelliert an die EU-Kommission, der Autoindustrie nicht durch eine Festlegung auf zu scharfe CO2-Abgasgrenzwerte zu schaden.
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Frankfurt / Stuttgart - Ob mit oder ohne den Diesel - kaum ein Autohersteller wird einer Studie zufolge in der Lage sein, die von der EU vorgegebenen Kohlendioxid-Grenzwerte ab 2021 einzuhalten.
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Berlin - Die Grünen haben Union und SPD wegen ihres Widerstandes gegen ein Verbot von Verbrennungsmotoren für Pkw ab 2030 kritisiert.
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Paris - 130 Gramm im nächsten Jahr, nur noch 95 Gramm ab 2021: Immer strikter werden die CO2-Vorgaben für die Abgasbilanz der Autos in der EU. Die Hersteller dringen schon seit Jahren auf mehr Zeit für die Ziele. Nun sprechen zwei deutsche Branchenriesen erstmals über konkrete Kosten.
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Berlin - Die Autobranche ist ein starker Pfeiler der deutschen Industrie. Zugleich trägt der Straßenverkehr in Deutschland zu etwa einem Sechstel zur Belastung mit dem Treibhausgas Kohlendioxid (CO2) bei.
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Luxemburg - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) rechnet mit wochenlangen Verhandlungen im Streit um die längerfristigen CO2-Grenzwerte für Autos.
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Berlin - Beim Neuwagenkauf müssen Autohäuser neben dem Spritverbrauch künftig auch den Kohlendioxid(CO2)-Ausstoß für jedes angebotene Fahrzeug genau ausweisen.
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