Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Corona-Notbremse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Corona-Notbremse

Corona-Maßnahmen Österreich
Corona-Notbremse

Ganz Österreich ab Montag in Lockdown

19.11.2021
Pertisau - Österreich zieht angesichts der massiven vierten Corona-Welle die Notbremse. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Pandemie

Ist die Impfquote noch zu niedrig?

10.09.2021
Berlin - Angesichts der stockenden Impfungen nimmt die Debatte über strengere Corona-Vorgaben für Ungeimpfte weiter Fahrt auf. Archiv »
Corona-Impfung?
Corona-Impfung

Vorteile für Geimpfte: Wie geht es weiter?

30.04.2021
Berlin - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat das Vorpreschen einzelner Bundesländer bei Lockerungen für Geimpfte noch vor einer bundeseinheitlichen Regelung kritisiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Coronaregeln
Corona-Maßnahmen

Was ist mit der Bundes-Notbremse noch erlaubt?

24.04.2021
Berlin - Die Menschen in weiten Teilen Deutschlands dürfen ab diesem Samstag in den Nachtstunden nur noch mit triftigem Grund vor die Tür gehen. Archiv »
Warteschlange vor Lebensmittelläden?
Corona-Maßnahmen

Bundes-Notbremse: Kommt es zu Warteschlangen vor Lebensmittelläden?

23.04.2021
Berlin - Der deutsche Handel befürchtet wegen der Corona-Notbremse der Bundesregierung mehr Warteschlagen vor Supermärkten und Discountern. Archiv »
Klage gegen Bundes-Notbremse
Eilantrag

Klage gegen Bundes-Notbremse vor Verfassungsgericht

23.04.2021
Berlin/Karlsruhe - Schon vor der Bundesratsentscheidung über die sogenannte Bundes-Notbremse ist am Donnerstag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe der erste Eilantrag dagegen eingegangen. Archiv »
Corona-Notbremse
Corona-Maßnahmen

Corona-Notbremse: Alle Änderungen bis 30. Juni im Überblick

22.04.2021
Berlin - Der Bundestag hat die sogenannte Corona-Notbremse beschlossen - trotz Kritik der Opposition. An diesem Donnerstag ist der Bundesrat am Zug. Worum es geht: Archiv »
Bundes-Notbremse
Corona-Maßnahmen

Was ändert sich mit der Bundes-Notbremse?

20.04.2021
Berlin - Erwartungsgemäß wird die sogenannte Bundes-Notbremse nach viel Kritik aus der Opposition und auch aus den eigenen Reihen in Details noch einmal geändert, bevor der Bundestag am Mittwoch darüber abstimmt. Archiv »
Corona-Notbremse
Corona-Maßnahmen

Beratungen über Corona-Notbremse - Länder verschärfen Regeln

19.04.2021
Berlin - Die Beratungen über eine bundesweite Corona-Notbremse gehen in die möglicherweise entscheidende Woche. Archiv »
Corona-Regeln zu Ostern
Ostern 2021

Corona-Regeln zu Ostern: Bundesweiter Flickenteppich?

30.03.2021
Berlin - Angesichts der dritten Corona-Welle hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Bundesländer mit Nachdruck an die vereinbarte Corona-Notbremse erinnert. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Notbremse

Corona-Maßnahmen Lockdown Dritte Corona-Welle Ausgangsbeschränkungen Bundes-Notbremse Supermarkt Ostern Corona-Regeln Corona-Pandemie Corona-Impfung Coronavirus