Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Corona-Zahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Corona-Zahlen

Berufskrankheit Covid
Berufskrankheit

212 Covid-Fälle in Thüringen 2022 als Berufskrankheit eingestuft

25.10.2023
Erfurt - In Thüringen sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums im vergangenen Jahr 212 Covid-19-Erkrankungen als Berufskrankheiten eingestuft worden. Archiv »
Maskenatteste
Maskenbefreiungsatteste

Angeklagter Arzt schweigt zu mutmaßlich falschen Maskenattesten

28.09.2023
Landsberg am Lech - Wegen mutmaßlich falscher Maskenbefreiungsatteste während der Corona-Pandemie steht seit Mittwoch ein Arzt vor dem Amtsgericht in Landsberg am Lech. Archiv »
Corona-Immunantwort
Corona-Immunantwort

Chemikalie im Blut ohne Wirkung auf Corona-Immunantwort

30.06.2023
Altötting - Chemikalien im Trinkwasser sind im Landkreis Altötting seit Jahren ein Thema; teils wurden bei Bewohnern erhöhte Werte des Stoffes Perfluoroktansäure (PFOA) im Blut gemessen. Nun zeigt eine Studie: Die erhöhten PFOA-Gehalte haben keine Auswirkungen auf die Corona-Immunantwort. Archiv »
Corona-Regeln 2020
Corona-Regeln

Bundesverwaltungsgericht bestätigt Corona-Regeln aus dem Herbst 2020

17.05.2023
Leipzig - Das Bundesverwaltungsgericht hat einen Schlussstrich unter die Diskussion gezogen, ob die Corona-Maßnahmen in der zweiten Welle im Herbst 2020 auf einer ausreichenden Rechtsgrundlage getroffen worden sind. Archiv »
Corona-Regeln 2023
Corona-Regeln

Bundesgericht entscheidet nächste Woche über Corona-Regeln

12.05.2023
Leipzig - Waren die einschneidenden Corona-Maßnahmen rechtmäßig oder nicht - darüber wird auch nach dem Ende der Pandemie noch kräftig gestritten. Archiv »
Corona-Ursprung
Coronavirus

Neue Hinweise zum Corona-Ursprung: Marderhunde als Überträger?

17.03.2023
Berlin - Vorläufige Ergebnisse einer neuen genetischen Untersuchung stützen dem Berliner Virologen Christian Drosten zufolge die Vermutung eines natürlichen Ursprungs von Sars-CoV-2. Archiv »
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

China: Bisher keine neuen Virus-Varianten entdeckt

30.01.2023
Peking - Bei der derzeitigen Corona-Welle in China sind nach offiziellen Angaben bislang keine neuen Virus-Varianten entdeckt worden. Archiv »
Covid-Impfung
Corona-Pandemie

Nach drei Corona-Jahren: Wer braucht künftig noch die Impfung?

27.01.2023
Berlin - Große Impfzentren sind geschlossen, Inzidenzwerte in den Hintergrund gerückt. Und das Covid-19-Impfzertifikat? Schon lange nicht mehr vorgezeigt. Archiv »
Corona-Welle China
Corona-Welle

WHO besorgt über Coronavirusvariante XBB.1.5

04.01.2023
Genf - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt über die neue Coronavirus-Variante XBB.1.5. Archiv »
Corona-Welle China
Corona-Welle

China wehrt sich gegen diskriminierende Einreiseregeln wegen Corona

03.01.2023
Peking - Vor dem Hintergrund der massiven Corona-Welle in China hat sich die Regierung in Peking gegen strikte Einreisebestimmungen anderer Länder für Reisende aus der Volksrepublik ausgesprochen. Archiv »
Corona Variante XBB.1.5
Corona-Mutationen

Neue Corona-Variante XBB.1.5 verbreitet sich rasant - Einreiseregeln wieder verschärft

31.12.2022
Stuttgart - In den USA hat sich der Anteil der Omikron-Rekombinante XBB.1.5 binnen einer Woche verdoppelt. Archiv »
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Angst vor neuen Virus-Variationen in China: Flugverbindungen stoppen?

23.12.2022
Peking - In der massiven Corona-Welle in China mit gegenwärtig schätzungsweise einer Million Neuinfektionen am Tag wachsen Sorgen über die Entwicklung neuer Virus-Varianten. mehr »
Covid-Chaos in China
Ende von Null-Covid

Corona-Welle rollt über China: Covid-Chaos in Krankenhäusern

13.12.2022
Peking - Nach der Lockerung der strengen Null-Covid-Strategie in China müssen viele Krankenhäuser einen Ansturm von Infizierten bewältigen. Archiv »
Corona-Lockdown China
Corona-Rekord für China

Ein Fünftel der chinesischen Wirtschaft im Lockdown

25.11.2022
Peking - In der Corona-Welle in China hat die Zahl der Neuinfektionen den höchsten Stand seit dem Ausbruch der Pandemie vor knapp drei Jahren erreicht. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Bundesgericht stuft Corona-Ausgangssperre als unverhältnismäßig ein

22.11.2022
Leipzig - Die sächsischen Kontaktbeschränkungen in der Frühphase der Corona-Pandemie sind rechtmäßig gewesen, die in Bayern damals verhängte strenge Ausgangssperre jedoch nicht. Archiv »
Treffer: 221

 Weitere Suchkombinationen zu: Corona-Zahlen

Corona-Pandemie Inzidenz Neue Corona-Verordnung Corona-Regeln Corona-Maßnahmen Vierte Welle Corona-Infektionen Coronavirus Corona-Spürhunde Zugangsbeschränkung 3G-Plus