Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dammbruch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dammbruch

Unwetter 2023
Naturkatastrophe

Slowenien und Österreich befürchten Erdrutsche nach Überschwemmungen

07.08.2023
Ljubljana / Klagenfurt / Warschau - Evakuierte Dörfer, ein Dammbruch und schon jetzt historische Schäden: Das kleine Slowenien kämpft mit der schwersten Naturkatastrophe in der Geschichte des seit 1991 unabhängigen Landes. Archiv »
Überschwemmungen
Flut

Überschwemmungen in Ukraine: Umweltkatastrophe im Kriegsgebiet

17.06.2023
Cherson - Tausende Hektar Wald, einzigartige Naturschutzgebiete und riesige Ackerflächen haben die Wassermassen aus dem zerstörten Kachowka-Stausee im Süden der Ukraine überschwemmt. Archiv »
Überschwemmungen
Dammbruch

Selenskyj im Staudamm-Katastrophengebiet

09.06.2023
Kiew - Wenige Tage nach der folgenschweren Zerstörung des Kachowka-Staudamms im ukrainischen Kriegsgebiet ist Präsident Wolodymyr Selenskyj in die Hochwasserregion gereist. Archiv »
Unwetterschäden in Bayern
Hochwasserschäden

Unwetter in Bayern: Schäden in zweistelliger Millionenhöhe

06.05.2017
Mömbris / Krombach - Das schwere Unwetter mit lang anhaltendem Starkregen hat in Unterfranken Schäden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht. Besonders betroffen war Mömbris im Landkreis Aschaffenburg. Archiv »
Hochwasserkatastrophen
Unwetter

Chronik der Hochwasserkatastrophen in Deutschland

03.12.2016
Simbach am Inn - Auch wenn es manche noch immer leugnen: Klimaforscher warnen seit langem vor Unwettern, Hitzewellen und Hochwasser als Folge der Erderwärmung. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Erdrutsch Nepal 2014
Naturkatastrophe

Traurige Gewissheit: Fast 160 Tote durch Erdrutsch in Nepal

06.08.2014
Kathmandu/Neu Delhi - Es gibt keine Hoffnung mehr, noch Überlebende nach dem Erdrutsch in Nepal zu finden. Fast 160 Menschen wurden in den Tod gerissen. Und noch ist Bedrohung nicht vorbei. Archiv »
Dammbruch
Neuer Stausee

Tote nach Erdrutsch in Nepal - Dammbruch-Gefahr

04.08.2014
Kathmandu/Neu Delhi - Der durch einen Erdrutsch neu entstandene Stausee in Nepal bedroht weiter Zehntausende Menschen. Archiv »
Hochwasserlage
Aktuelle Hochwassersituation

Ende der Flut in Sicht, Deiche weiter in Gefahr

14.06.2013
Berlin - In Sachsen-Anhalt steht eine Fläche fast so groß wie Düsseldorf unter Wasser, doch ein Ende der Flut ist in Sicht. Mancherorts können die Menschen in ihre Häuser zurück, doch noch immer sind Deiche bedroht. Archiv »
Biber
Schadenersatzforderung

Fischereiverband fordert Ersatz für Biberschäden

02.02.2013
Forst / Potsdam - Der Brandenburger Fischereiverband hat gefordert, den Schadenersatz für von Bibern verursachte Probleme besser zu regeln. Archiv »
Flutwelle
Hochwasserkatastrophe

Flutschäden in Sachsen höher

14.08.2010
Dresden/Cottbus/Potsdam - Die Hochwasserkatastrophe in Sachsen hat weit größere Schäden angerichtet als angenommen. Archiv »
Hochwasser
Unwetterkatastrophe

Mehrere Tote nach Dauerregen

08.08.2010
Zittau - Andauernder Regen hat am Samstag Flüsse in Sachsen und Polen binnen weniger Stunden massiv anschwellen lassen. Archiv »
Treffer: 11

 Weitere Suchkombinationen zu: Dammbruch

Hochwasser Erdrutsche Görlitz Unwetter Erdrutsch-Nepal Überflutungen Unwetterschäden Ukrainisches Getreide Naturkatastrophe-2014 Dammbruch Hochwassergefahr