Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Delfin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Delfin

Delfinjagd
Jagdsaison

Japan beginnt Delfinjagd 2022

29.08.2022
Taiji - Kurz vor Beginn der Jagdsaison auf Delfine ist die japanische Polizei gegen Gegner der jährlichen Treibjagd in Stellung gegangen. Archiv »
Delfinjagd Färöer
Meeressäuger

Färöer-Inseln wollen Delfinjagd mit Fangquote begrenzen

12.07.2022
Tórshavn - Nach einer aus den Fugen geratenen Delfinjagd im vergangenen Spätsommer will die Regierung der Färöer-Inseln den Fang von Weißseitendelfinen beschränken. Archiv »
Delfinfang
Meeressäuger

Delfinjagd auf den Färöern auch in Zukunft erlaubt?

19.02.2022
Tórshavn - Auf den Färöer-Inseln könnte bald geklärt sein, ob dort auch künftig noch Delfine gejagt werden. Archiv »
Walfang vor Japanischer Küste
Delfinjagd

Japan macht wieder Jagd auf Delfine

01.09.2021
Taiji - Japan macht vor seiner Küste wieder Jagd auf Delfine und andere kleine Walarten. Am Mittwoch brachen im Walfangort Taiji, wo die meisten Delfine gefangen werden, die ersten Fischer zum Auftakt der bis März dauernden Treibjagd auf, wie Tierschützer berichteten. Archiv »
Ostseeküste
Meeresforschung

Ostsee - Neuer Lebensraum für Delfine?

24.09.2016
Stralsund / Rostock - Wer in diesem Jahr an der Ostsee Urlaub macht, wähnt sich mitunter am Mittelmeer oder am Atlantik. Archiv »
Meer
Hunger auf Fisch

Überfischung bedroht das Ökosystem Meer

08.06.2012
Berlin - Der Hunger auf Fisch ist in den Industrienationen in den vergangenen Jahrzehnten gigantisch gewachsen - besonders als schmackhafte und gesunde Alternative zum Fleisch. Archiv »
Küste
Massensterben

Delfine und Pelikane sterben an Perus Küsten

12.05.2012
Lima - Die Strände Perus füllen sich mit Tierkadavern. Seit Februar geht das nun schon so. Es sind Tausende, vor allem Delfine und Pelikane. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Delfin-Tötung
Tierschutz

Japaner beginnen wieder Abschlachtung von Delfinen

02.09.2010
Tokio/Taiji - Trotz weltweiter Proteste haben Japaner am Donnerstag im Walfangdorf Taiji wieder mit dem alljährlichen Abschlachten von Delfinen begonnen. Archiv »
Delphine durch Schiffskollisionen und verlorene Netze massiv gefährdet
Zwei von drei Delfinen bedroht

Delphine durch Schiffskollisionen und verlorene Netze massiv gefährdet

07.08.2010
Wien - Kleinwale, zu denen auch Delphine gehören, verschwinden weltweit aus unseren Ozeanen. Archiv »
NABU und WDCS kritisieren Baupraxis bei Offshore Windkraftanlagen
Meeressäuger

NABU und WDCS kritisieren Baupraxis bei Offshore Windkraftanlagen

24.03.2010
Berlin/München - Nach Einschätzung des NABU und der internationalen Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS gefährdet die derzeitige Baupraxis bei Offshore Windkraftanlagen lärmsensible Meeressäuger wie den an deutschen Küsten heimischen und in der zentralen Ostsee stark bedrohten Schweinswal. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Delfin

Ostsee Windkraft Delfin Australiens-Delfine Japan Meeresschildkröte Delfin-Jagd Delfine Meeresfrüchte Thailand-Urlaub MSC