Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Desertec-Stiftung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Desertec-Stiftung

Wüstenstrom
Desertec

Bleibt Wüsten-Strom eine Fata Morgana?

02.07.2013
Heidelberg/München - Die Euphorie war riesig, als sich 2009 deutsche Unternehmen zur Wüstenstrominitiative Desertec zusammenschlossen. In der Wüste sollten riesige Ökostromkraftwerke entstehen, um sauberen Strom für Europa zu produzieren. Jetzt sind die Zweifel größer denn je. Archiv »
Solarstrom
Projekt Desertec

Wüstenstrom mit Hindernissen

27.11.2012
München - Die hochfliegenden Pläne der Wüstenstrom-Initiative Desertec sind auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen. Nach einigen Rückschlägen gibt es jetzt aber auch wieder positive Neuigkeiten. Archiv »
Treffer: 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Desertec-Stiftung

Ökostrom Wüstenstrominitiative Marokko Desertec Wüstenstrom-Projekt Solarthermie Solarstrom Solarthermie-Kraftwerk Desertec-Stiftung Ökostromkraftwerke Wüstenstrom