Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Deutsche-Umwelthilfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Deutsche-Umwelthilfe

Dienstwagen-Check
Dreckschleudern der Minister

Dienstwagen-Check: Ergebnisse verärgern Kretschmann

10.12.2019
Stuttgart - Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Umweltminister Franz Untersteller (beide Grüne) haben die Deutsche Umwelthilfe (DUH) für ihre Methodik bei ihrem «Dienstwagen-Check» kritisiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Tempolimit 120
Luftreinhaltung

Umwelthilfe plant Tempolimits auf deutschen Autobahnen

19.12.2018
Berlin - Die wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Archiv »
Umwelt-Klage
Luftverschmutzung

Luftreinhaltung: NRW von Umwelthilfe angeklagt

18.12.2018
Düsseldorf/Münster - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will nun auch in Bielefeld, Hagen, Oberhausen und Wuppertal rasche Maßnahmen gegen die Luftverschmutzung durch Dieselfahrzeuge bis hin zu Fahrverboten erzwingen. Archiv »
Umweltschutz
Deutsche Umwelthilfe

Trotz Kritik: Ministerium will Umwelthilfe weiter fördern

10.12.2018
Hamburg - Trotz Kritik vor allem aus der CDU will das Bundesumweltministerium die Deutsche Umwelthilfe weiter fördern. Archiv »
Diesel-Fahrverbote untersagt
Luftverschmutzung

Diesel-Fahrverbote können nicht untersagt werden

22.10.2018
Berlin - Die Bundesregierung kann Diesel-Fahrverbote auch in Städten mit einer nur geringen Überschreitung der EU-Grenzwerte für Luftverschmutzung nicht untersagen. Archiv »
Nitrateinträge
Nitrateinträge

Nitrat im Grundwasser wird Fall für deutsche Justiz

18.07.2018
Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will vor Gericht einen besseren Schutz des deutschen Grundwassers vor Nitrat aus der Landwirtschaft erstreiten. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Diesel-Fahrverbote in Stuttgart
Luftreinhaltung

Diesel-Fahrverbote in Stuttgart 2019 auch für Euronorm 5?

28.06.2018
Stuttgart - Die geplanten Luftreinhaltemaßnahmen in Stuttgart samt Diesel-Fahrverboten sind heute (14.00) noch einmal Thema in einer Gerichtsverhandlung. Archiv »
Fahrverbote für Dieselfahrzeuge
Dieselfahrverbote

Umwelthilfe will wegen Fahrverboten erneut vor Gericht ziehen

15.03.2018
Düsseldorf - Neue Runde im Streit um Diesel-Fahrverbote: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) will nun gegen die NRW-Landesregierung vor Gericht ziehen. Archiv »
Umweltschutz
Umweltschutz und Verbraucherinteressen

Deutsche Umwelthilfe - schlagkräftig und umstritten

23.02.2018
Berlin - Es ist ein zahlenmäßig kleiner Verein - der aber eine große Wirkung hat. Für viele in der Autoindustrie ist die Deutsche Umwelthilfe (DUH) auch wegen ihrer vielen Klagen ein «rotes Tuch». Archiv »
Luftqualität in Städten
Bundesverwaltungsgericht

Durchbruch für bessere Luft in Städten erhofft

18.02.2018
Berlin / Düssseldorf - Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) erhofft sich von der Verhandlung des Bundesverwaltungsgerichts über die Rechtmäßigkeit von Diesel-Fahrverboten einen Durchbruch für saubere Luft in Städten. Archiv »
Luftverschmutzung in Städten
Luftverschmutzung

Umwelthilfe verklagt Städte wegen Dieselfahrzeugen

22.01.2018
Düsseldorf / Berlin - Die Deutsche Umwelthilfe hat die Stadt Düsseldorf und neun weitere Städte nach dem Diesel-Abgasskandal verklagt. Archiv »
Fahrverbote Stuttgart Diesel
Dieselverbot

Stuttgart: 1. Januar 2018 doch Fahrverbote für Diesel?

06.09.2017
Stuttgart - Die Deutsche Umwelthilfe hat die grün-schwarze Landesregierung noch einmal aufgefordert, kurzfristig Fahrverbote für Diesel-Autos in Stuttgart einzuführen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Umweltschutz in Deutschland
Umweltlobby

Schlagkräftig aber umstritten: Die Deutsche Umwelthilfe

26.08.2017
Berlin - Es ist ein zahlenmäßig kleiner Verein - der aber eine große Wirkung hat. Für viele in der Autoindustrie ist die Deutsche Umwelthilfe (DUH) auch wegen ihrer vielen Klagen ein «rotes Tuch». Archiv »
Elektroschrott-Rücknahme
Alte Elektrogeräte

Ein Jahr Elektroschrott-Rücknahmepflicht - Mängel bei Umsetzung

21.07.2017
Berlin - Ein Jahr nach Einführung der Rücknahmepflicht für Elektrogeräte im Handel kritisiert die Deutsche Umwelthilfe (DUH) Mängel bei der Umsetzung. Archiv »
Miese Luft in Stuttgart
Feinstaubbelastung

Luftreinhalteplan für Stuttgart auf dem Prüfstand

20.07.2017
Stuttgart - Macht das Land wirklich, was es kann, um die Belastung der Stuttgarter Luft mit gefährlichen Stickoxiden nachhaltig zu reduzieren? Archiv »
Treffer: 28
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Deutsche-Umwelthilfe

Schadstoffwerte Dieselfahrzeuge DUH Feinstaub-Werte Klimaklage Deutsche-Umwelthilfe Böller-Verbot Naturschutzorganisation Diesel-Fahrverbote CO2-Preis Biotüte