Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Deutsche Saatveredelung AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Deutsche Saatveredelung AG

Grünlandreparatur
Nachsaat

Der Spätsommer ist die beste Zeit für die Grünlandreparatur

27.07.2023
Lippstadt - Wenn das Grünland geschädigt ist, dann ist der Spätsommer von Mitte August bis Mitte September der beste Zeitpunkt, eine Reparatur in Form von einer Nach- oder Neuansaat durchzuführen, rät die Deutsche Saatveredelung AG (DSV). Archiv »
Deutsche Saatveredelung AG
Jubiläum

Die Deutsche Saatveredelung AG: Eine 100-jährige Erfolgsgeschichte

09.05.2023
Lippstadt - „Lassen Sie uns alle einmal auf den Boden zurückkommen“ – mit diesen Worten begrüßte Dr. Eike Hupe (Vorstand der DSV AG) Ende April Geschäftspartner, Mitarbeiter und die Teilnehmer des Gesellschaftsabends des Bundesverbands Deutscher Pflanzenzüchter anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der DSV in der Zuchtstation Salzkotten/Thüle. Archiv »
Sortenzulassung DSV
Sortenzulassung

Neuer E-Weizen für die DSV zugelassen

24.03.2023
Lippstadt - Das Bundessortenamt hat für die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) den E-Weizen EXSAL zugelassen. Archiv »
DSV
Rekordertrag

Ertragsweltrekord mit DSV Weizensorte

07.02.2023
Lippstadt - Mit einer Weizensorte aus der Züchtung der Deutschen Saatveredelung AG (DSV) wurde in England ein Ertragsweltrekord erreicht. Archiv »
Deutsche Saatveredelung
Saatguthersteller

Deutsche Saatveredelung erreicht 15 % mehr Umsatz

07.12.2022
Lippstadt - Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) konnte im Geschäftsjahr 2021/2022 ihr Ergebnis vom Vorjahr noch einmal verbessern. Archiv »
Saatgutunternehmen
Saatgutunternehmen

DSV bietet Anbauratgeber zur GAP 2023 an

27.07.2022
Lippstadt - Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) hat in einem Anbauratgeber praktische Lösungen zur Erfüllung einiger GLÖZ-Standards (Guter landwirtschaftlicher und ökologischer Zustand) und Eco-Schemes (Öko Regelungen), die im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) gefordert werden, zusammengestellt. Archiv »
Zwischenfruchtmischung
Düngersparen

Mit artenreichen Zwischenfruchtmischungen wertvollen Dünger sparen

07.03.2022
Lippstadt - Ein guter Zwischenfruchtbestand kann bis zu 100 kg/ha Stickstoff für die Nachfrucht bereitstellen, sagt die Deutsche Saatveredelung AG (DSV). Archiv »
Saatgutunternehmen DSV-Saaten
Saatgutunternehmen

Deutsche Saatveredelung AG mit gutem Ergebnis

08.12.2021
Lippstadt - Die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) konnte im Geschäftsjahr 2020/2021 ihr Ergebnis vom Vorjahr verbessern. In der DSV Gruppe wurden 209 Mio. Euro Umsatz und 7,5 Mio. Euro EBT erzielt. Archiv »
Weiße Süßlupine?
Schädlingsbekämpfung

Weiße Süßlupine: Jetzt auf Blattrandkäfer achten!

04.05.2021
Lippstadt - In den Beständen der Weißen Süßlupine sollte aktuell vermehrt auf das Auftreten von Blattrandkäfern geachtet werden, teilt die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) mit. Archiv »
Weizen Neuzüchtung?
Pflanzenzüchtung

Zwei neue A-Weizen zugelassen

23.03.2021
Lippstadt - Für die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) wurden im März vom Bundessortenamt zwei neue Winterweizensorten zugelassen. Archiv »
Futterbau
Deutsche Saatveredelung AG

GPS-Mischung für nasskalte Standorte mit verbesserter Untersaat

10.03.2017
Lippstadt - Für Futterbaubetriebe in Grenzlagen, die eine Alternative zum Mais suchen, bietet die Deutsche Saatveredelung AG (DSV) die GPS-Mischung Legu-Hafer-GPS Plus an. Archiv »
DSV Getreide 2008
Deutsche Saatveredelung AG

Neu: DSV Getreide 2008 - Sorten für Profis

16.07.2008
Gerade neu erschienen ist die Broschüre "DSV Getreide - Sorten für Profis". Archiv »
Neue Wintergerste YOKOHAMA
Deutsche Saatveredelung AG

Neue Wintergerste YOKOHAMA zugelassen

10.04.2008
Mit YOKOHAMA wurde eine neue mehrzeilige Wintergerste für die DSV zugelassen. Besonders interessant ist, dass Yokohama auch resistent gegen den neuen Gelbmosaikvirustyp (BaYMV-2) ist. Archiv »
Treffer: 13
 Weitere Suchkombinationen:
BayWa Online Shop Case IH Obstgarten Pelletspreise Körnermais Pellets Böden Gemüse Pferdefutter Veterinäramt Bayercropscience Geflügel Schweizer Jungbauernkalender Eurotier Einspeisevergütung Beet Jungbäuerinnen