Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Diesel-Klagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Diesel-Klagen

Diesel-Klagen
Manipulierte Abgaswerte

Stunde der Wahrheit: Diesel-Senat vor wichtigem Urteil

26.06.2023
Karlsruhe - Es steht einiges auf dem Spiel und schon bei der Verhandlung ging es hoch her: Können Diesel-Kläger, die wegen mutmaßlich illegaler Abschalteinrichtungen in ihren Autos gegen Autobauer vorgehen, nun eher mit Schadenersatz rechnen? Archiv »
Diesel-Klagen BGH
Diesel-Klagen

Macht BGH Weg frei für weitere Dieselklagewelle?

08.05.2023
Karlsruhe - Audi, Mercedes, VW - der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe befasst sich seit Montag mit Fragen, die eine neue Klagewelle gegen Autobauer auslösen könnten. Archiv »
Schadenersatz-Klagen
Manipulierte Abgaswerte

EuGH senkt Hürden für Schadenersatz-Klagen von Diesel-Käufern

21.03.2023
Luxemburg - Der Europäische Gerichtshof (EuGH) senkt die Hürden für Schadenersatz-Klagen von Diesel-Käufern bei unzulässiger Abgastechnik. Archiv »
Manipulierte Abgaswerte
Manipulierte Abgaswerte

Braunschweiger Diesel-Betrugsprozess: Gericht aktiviert Plan B

16.06.2022
Braunschweig - Der schleppende Fortgang des ersten großen Abgas-Betrugsprozesses lässt das Landgericht Braunschweig zu einer eher ungewöhnlichen Methode greifen. Archiv »
VW Diesel-Gate
Manipulierte Abgaswerte

Diesel-Klagen gegen VW: Was wurde schon höchstrichterlich entschieden?

13.06.2022
Karlsruhe - Nach dem ersten und wichtigsten Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Dieselskandal haben betroffene Klägerinnen und Kläger Anspruch auf Schadenersatz von Volkswagen. Archiv »
Diesel-Gate
Dieselskandal

Was zu Diesel-Klagen gegen VW schon höchstrichterlich entschieden ist

22.02.2022
Karlsruhe - Laut dem ersten und wichtigsten Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Dieselskandal haben betroffene Klägerinnen und Kläger Anspruch auf Schadenersatz von VW. Archiv »
Diesel-Klagen
Manipulierte Abgaswerte

BGH prüft mögliche Ansprüche von Diesel-Klägern trotz Verjährung

21.02.2022
Karlsruhe - Bekommen Diesel-Besitzer, die zu spät auf Schadenersatz geklagt haben, doch noch Geld von VW? Diese Frage beschäftigt den Bundesgerichtshof (BGH) binnen kürzester Zeit zum zweiten Mal. Archiv »
BGH zu Dieselklagen
Dieselskandal

Schadenersatz für Diesel-Kläger: Was hat der BGH bereits entschieden?

02.09.2021
Karlsruhe - Laut dem ersten und wichtigsten Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) zum Dieselskandal haben betroffene Klägerinnen und Kläger Anspruch auf Schadenersatz von VW. Sie können ihr Auto zurückgeben und bekommen ihr Geld wieder. Archiv »
BGH zu VW-Dieselklagen
Manipulierte Abgaswerte

Waren Diesel-Klagen gegen VW noch 2019 oder 2020 möglich?

13.07.2021
Karlsruhe - Tausende Diesel-Kläger haben erst Jahre nach dem Auffliegen des Abgasskandals Schadenersatz von VW gefordert - seit Dienstag klärt der Bundesgerichtshof (BGH), ob sie möglicherweise zu lange gewartet haben. Archiv »
Diesel-Skandal Daimler
Manipulierte Abgaswerte

Diesel-Skandal: Verbraucherschützer verklagen Daimler

07.07.2021
Berlin/Stuttgart - Verbraucherschützer wollen Schadenersatz für vom Diesel-Skandal betroffene Mercedes-Kunden erstreiten. Archiv »
Daimler Abgasskandal
Abgasskandal

BGH gibt Leitplanken für Diesel-Verfahren gegen Daimler vor

27.01.2021
Karlsruhe - Diesel-Besitzer dürften es mit der Forderung nach Schadenersatz vom Autobauer Daimler wegen der Abgasaffäre deutlich schwerer haben als im Fall von VW - ausgeschlossen sind Ansprüche aber nicht. Archiv »
Diesel-Klagen
Bundesgerichtshof

Karlsruhe kommt bei Diesel-Klagen gegen Daimler nicht zum Zug

12.12.2020
Stuttgart - Dass man sie mal als «Abräumerin» bezeichnen würde, hätte Renata Jungo Brüngger zwar nicht gedacht. Es macht ihr aber auch nichts aus. Sie könnte es, im Gegenteil, sogar als Kompliment auffassen. Archiv »
BGH-Entscheidung Daimler
Schadenersatz-Ansprüche

Wieso verzögert sich BGH-Entscheidung zu Diesel-Klagen gegen Daimler?

13.10.2020
Karlsruhe - Eine höchstrichterliche Entscheidung über mögliche Schadenersatz-Ansprüche von Diesel-Käufern gegen Daimler verzögert sich. Archiv »
Dieselfahrzeuge
Diesel-Klagen

Warten auf Diesel-Grundsatzentscheidung in Karlsruhe

25.08.2019
Karlsruhe - Knapp vier Jahre nach dem Auffliegen des Dieselskandals erreichen mehr und mehr Klagen betroffener Autobesitzer die letzte Instanz. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Diesel-Klagen

Abgas-Affäre Diesel-Käufer Illegale Abschalteinrichtungen Diesel Abgasskandal Diesel-Klagen Manipulierte Abgaswerte Diesel-Verfahren Diesel-Skandal VW-Abgas-Skandal Schadenersatz-Ansprüche