Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dieselautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dieselautos

Verbrennermotor
Weltklimakonferenz

Deutschland beteiligt sich nicht an Erklärung zu Verbrennerfahrzeugen

11.11.2021
Glasgow - Seit diesem Mittwoch ist nun endgültig klar, was sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet hatte: Deutschland wird die Erklärung der Weltklimakonferenz zum Aus für Verbrennungsmotoren nicht mittragen. Archiv »
Volkswagen
Dieselskandal

Drohende US-Milliardenstrafen: VW will Supreme Court auf den Plan rufen

01.07.2021
Columbus / Wolfsburg - Der in den USA teils schon abgeräumt geglaubte Dieselskandal könnte für Volkswagen ein langwieriges und potenziell teures Nachspiel haben. Archiv »
Volkswagen
Automobilbranche

Weiterhin stehen viele Klagen rund um den Dieselskandal an

14.06.2021
Berlin - Auch fast sechs Jahre nach Bekanntwerden des Dieselskandals bleibt die Zahl der Klagen gegen Autobauer wie etwa Volkswagen und Daimler hoch. Archiv »
VW Dieselfahrzeuge Rückruf
Dieselkrise

Weitere VW-Dieselfahrzeuge zur Nachrüstung gerufen

29.11.2019
Wolfsburg / Ingolstadt - Im Volkswagen-Konzern gibt es einen weiteren Pflichtrückruf für Dieselautos. Bei der Kernmarke VW Pkw müssen rund 33.200 ältere Wagen aus den 2000er Jahren zur Nachrüstung. Archiv »
Abwrackprämie 2009
Automobilbranche

Strohfeuer oder Konjunkturprogramm: Was hat die Abwrackprämie genützt?

09.01.2019
Berlin - Das Angebot war verlockend: 2.500 Euro für ein altes Auto - egal welches Modell, egal ob Diesel oder Benziner und egal in welcher Stadt. Archiv »
Fahrverbote
Dieselfahrzeuge

Autofahrer-Club sieht weitere Ausnahmen bei Fahrverboten nicht als Lösung

14.10.2018
Berlin - Der Autofahrer-Club ACE hat vor weiteren Sonderregelungen bei den anstehenden Fahrverboten für ältere Dieselautos gewarnt. Archiv »
Diesel-Fahrverbote
Luftverschmutzung

Umwelthilfe will Diesel aus Berliner Innenstadt verbannen

08.10.2018
Berlin - An diesem Dienstag berät das Verwaltungsgericht in Berlin darüber, ob Dieselautos wegen der zu hohen Luftbelastung im Herzen der Hauptstadt nicht mehr fahren dürfen. Archiv »
Dieselabgase
Dieselfahrzeuge

Scholz zieht rote Linie: Konzerne tragen Kosten für Diesel-Umrüstung

27.09.2018
Berlin - Vor der Entscheidung über teure Nachrüstungen für Dieselautos hat Finanzminister Olaf Scholz (SPD) klargemacht, dass die Hersteller nicht auf Staatshilfe hoffen können. Archiv »
Stadtluft soll sauberer werden
Mehr als Software-Updates

Drohende Fahrverbote: Bundesregierung will Dieselfahrzeuge nachrüsten lassen

15.09.2018
Berlin - Im Kampf gegen Luftverschmutzung und Fahrverbote will die Bundesregierung ältere Dieselautos über die laufenden Software-Updates hinaus nachbessern lassen. Archiv »
Luftverschmutzung Stuttgart
Luftqualität

Frist bis Ende August - Stuttgart droht weiteres Zwangsgeld

09.08.2018
Stuttgart - Dem Land Baden-Württemberg könnte im Streit um bessere Luft in Stuttgart ein zweites Zwangsgeld drohen. Archiv »
Luftverschmutzung
Luftverschmutzung

65 Städte überschreiten Schadstoff-Grenzwerte

02.06.2018
Berlin - In Deutschland sind im vergangenen Jahr in 65 Städten Schadstoff-Grenzwerte überschritten worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Dieselfahrzeuge
Diesel-Skandal

Dieselfahrer wollen nicht für Nachrüstung zahlen

18.03.2018
Berlin / Leipzig - Mehr als drei Viertel der Diesel-Besitzer in Deutschland lehnen es ab, Nachrüstungen an der Abgas-Hardware ihrer Autos selbst zu bezahlen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Dieselfahrzeuge
Diesel-Nachrüstung

Ungewissheit über Fortschritt der Diesel-Updates

17.03.2018
Berlin - Gut ein halbes Jahr nach dem ersten Dieselgipfel der Bundesregierung bleibt ungewiss, wie schnell die Umrüstung älterer Fahrzeuge mit neuer Abgas-Software genau vorankommt. Archiv »
Luftreinhaltung in Großstädten
Luftreinhaltung

Umwelthilfe verlängert Ultimatum wegen Diesel-Fahrverboten

14.03.2018
Düsseldorf - Im Streit um Diesel-Fahrverbote hält die Deutsche Umwelthilfe an ihrem Ultimatum fest, hat die Frist aber um 26 Stunden verlängert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kohlendioxid-Ausstoß
Kfz-Steuer

Falsche CO2-Werte: Fiskus entgehen 1,2 Milliarden Euro

12.03.2018
Brüssel / Berlin - Die Abgastricks der Autohersteller reißen laut einer Studie im Auftrag der Grünen in ganz Europa Milliarden-Löcher in den Steuerkassen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 55
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Dieselautos

Fahrverbote Abgaswerte Deutsche-Umwelthilfe Luftqualität Luftverschmutzung Schadstoff-Belastung Diesel Elektromobilität VW Feinstaub Volkswagen