Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dioxin-Werte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dioxin-Werte

Dioxinfund im Naturschutzgebiet
Belastetes Naturschutzgebiet?

Teilentwarnung nach Dioxin-Fund

30.01.2019
Hamburg - Nach dem Dioxinfund im Naturschutzgebiet Boberger Niederung im Osten Hamburgs haben die Behörden für die angrenzenden Wohngebiete Mümmelmannsberg und Boberg Entwarnung gegeben. Archiv »
Dioxin-Skandal
Rechtsstreit

Dioxin-Prozess geht in die zweite Runde

16.10.2014
Vechta - Der bundesweit erste Prozess nach dem Dioxinskandal vor fast vier Jahren ist vor dem Amtsgericht Vechta in die zweite Runde gestartet. Archiv »
Dioxin in Futtermitteln
Gerichtsurteil

Dioxin-Skandal: Vorgehen von Futtermittelfirma nicht strafbar

11.07.2014
Schleswig/Uetersen - Die vor dreieinhalb Jahren wegen eines Dioxin-Skandals bekanntgewordene Futtermittelfirma Harles und Jentzsch hat sich nach Ansicht des Oberlandesgerichts Schleswig mit der Beimischung pflanzlicher Altspeisefette nicht strafbar gemacht. Archiv »
Dioxin-Skandal
Anklage

Futtermittelhersteller wegen Dioxinskandal vor Gericht

30.03.2013
Osnabrück/Vechta - Verseuchte Eier und Fleischprodukte, Tausende gesperrte Bauernhöfe - vor zwei Jahren schreckte ein Dioxinskandal die Verbraucher auf. Nun startet ein erster Prozess in Niedersachsen. Zwei Manager eines Futterherstellers müssen sich in Vechta vor Gericht verantworten. Archiv »
Dioxin-Skandal
Dioxin-Skandal

Anklage gegen Ex-Manager eines Futterherstellers erhoben

15.03.2013
Itzehoe - Als Folge des Dioxin-Skandals vor zwei Jahren hat die Staatsanwaltschaft zwei Ex-Manager eines Futtermittelherstellers angeklagt. Die Beschuldigten werden allerdings nicht als Giftmischer vor Gericht kommen. Archiv »
Eier
PCB-Eier

Dioxin-Eier in Nordrhein-Westfalen: Sperre auf Freiland-Haltung erweitert

21.04.2012
Minden - Der ostwestfälische Hühnerhof, bei dem PCB-belastete Bio-Eier entdeckt worden sind, hat auch den Verkauf seiner konventionellen Freiland-Eier stoppen müssen. Archiv »
Eier
PCB-Funde

Dioxin-Eier in zwei niedersächsischen Betrieben gefunden

13.04.2012
Hannover - In Eiern von zwei niedersächsischen Legehennenbetrieben sind erhöhte Gehalte von dioxinähnlichem PCB festgestellt worden. Archiv »
Spiegelei
Verzehrwarnung

Berlin warnt vor dioxinbelasteten Eiern

12.04.2012
Berlin - Auch Berlin warnt nun vor dioxinbelasteten Eiern aus Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Eier
Dioxinfunde

Spezialfirma übernimmt Entsorgung der Dioxin-Eier

11.04.2012
Bielefeld/Belm - Hunderttausende Eier aus Nordrhein-Westfalen werden seit Mittwoch von einer Spezialfirma entsorgt. Woher die dioxinähnliche Verseuchung kommt, ist weiter ungeklärt. Archiv »
Eier
Dioxin-Grenzwerte

Deutsche Eierwirtschaft verwehrt sich gegen Medienberichte

11.04.2012
Berlin - Die Deutsche Eierwirtschaft verwehr sich gegen Medienberichte, nach denen sie für eine Anhebung der Dioxin-Grenzwerte in Eiern eintreten soll. Archiv »
Dioxin-Eier
Dioxinfunde

Dioxin-Eier: Gesperrter Hof teilweise wieder frei

10.04.2012
Minden - Ein Hof in Nordrhein-Westfalen, der wegen PCB-belasteter Bio-Eier gesperrt wurde, darf seine Eier aus konventioneller Haltung wieder verkaufen. Archiv »
Eier
Dioxinfunde

Dioxin in Eiern: Weitere Futterproben negativ

09.04.2012
Düsseldorf/Münster - Als Ursache für die Dioxinbelastung von Eiern in Nordrhein-Westfalen wird verseuchtes Futter unwahrscheinlicher. Archiv »
Eier
Dioxin-Funde

Ministerium: Womöglich doch noch verdächtige Eier im Handel

06.04.2012
Düsseldorf - Nach dem Dioxin-Fund in Hühnereiern sind möglicherweise doch noch verdächtige Bio-Eier des betroffenen Erzeugerbetriebs im Handel. Archiv »
Huhn
Dioxin-Skandal

Vorwürfe nach Dioxin-Fund auf Duisburger Kinder-Bauernhof

06.04.2012
Duisburg - Zweimal innerhalb weniger Tage sind in Nordrhein-Westfalen Dioxinfunde bei Eiern bekanntgeworden. In Duisburg sind ein Kinder- und Lernbauernhof der Arbeiterwohlfahrt sowie ein Bio-Hof betroffen. Archiv »
Eier
Dioxinfunde

Dioxinverseuchte Eier auch nach Rheinland-Pfalz geliefert

06.04.2012
Koblenz - Dioxinverseuchte Eier aus einem Betrieb in Nordrhein-Westfalen sind auch nach Rheinland-Pfalz geliefert worden. Archiv »
Treffer: 405

 Weitere Suchkombinationen zu: Dioxin-Werte

Ökobauernverband Dioxin-Eier-erkennen Dioxinfund Dioxin-Analyse Dioxin Dioxin-in-Eiern Dioxin-Werte Dioxin-Skandal Dioxin-Belastung Dioxin-Fleisch Dioxin-App