Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

DMK-Jahrestagung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: DMK-Jahrestagung

DMK-Jahrestagung 2023
Zukunft des Maisanbaus

67. DMK-Jahrestagung 2023 in Celle: Gesellschaftlicher Dialog und fachlicher Austausch wichtiger denn je

01.12.2023
Bonn - Am 20. und 21. November 2023 haben sich im Rahmen der 67. Jahrestagung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) wie in jedem Jahr Maisexpertinnen und -experten aus Wissenschaft, Praxis und Beratung getroffen, um sich zum aktuellen Stand und über die Zukunft des Maisanbaus auszutauschen. Archiv »
Langfristiger Trend der Milchpreise
Langfristige Entwicklung

Trend am Milchmarkt bleibt trotz Zwischentief positiv

27.11.2015
Augsburg - Die aktuelle Lage am Milchmarkt wird kurz- bis mittelfristig schwierig bleiben. Die langfristigen Aussichten seien jedoch positiv. Schon im Frühjahr 2016 bestehe die Möglichkeit, dass der Markt „drehe“ und eine neue Preis-Rally beginne. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Maismarkt 2015
Agrarmärkte 2015

Ertragszuwächse bei Mais und Getreide

27.11.2015
Augsburg - Die Weltmaisbilanz erreicht im dritten Jahr in Folge etwa 1 Milliarde Tonnen. Da weltweit gesehen kaum zusätzliche Flächen für den Maisanbau belegt wurden, ist dieser Erfolg vor allem einem Ertragszuwachs zuzuschreiben. Archiv »
Dr. Georg Meinert - Amtlicher Pflanzenschuztdienst
DMK-Jahrestagung 2013

Georg Meinert erhält Goldenes Maiskorn

01.12.2013
Berlin - Das Deutsche Maiskomitee (DMK) hat Dr. Georg Meinert mit dem Goldenen Maiskorn ausgezeichnet. Archiv »
Goldenes Maiskorn 2012
DMK-Jahrestagung

Goldenes Maiskorn für Hubert Hugger

29.11.2012
Hannover - Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) hat Hubert Hugger mit dem Goldenen Maiskorn ausgezeichnet. In der Laudatio im Rahmen der DMK-Jahrestagung in Hannover wurde Hubert Hugger als „badische Maisinstitution“ gewürdigt. Archiv »
Mais
Maisanbau

DMK-Jahrestagung in Würzburg

27.10.2011
Bonn – Am 21. und 22. November veranstaltet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) in Würzburg seine 55. Jahrestagung. Archiv »
Mais
Auszeichnung

DMK-Förderpreis an Patrick Gürtler

29.11.2010
Dresden - Dr. Patrick Gürtler vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim bei München ist mit dem Förderpreis des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Archiv »
DMK-Jahrestagung
Deutsches Maiskomitee

DMK-Jahrestagung in Dresden

01.11.2010
Bonn - Am 17./18. November lädt das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) zu seiner 54. Jahrestagung nach Dresden ein. Archiv »
Deutsches Maiskomitee
Deutsches Maiskomitee

DMK-Jahrestagung 2010

02.09.2010
Bonn - Die Jahrestagung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) findet am 17. und 18. November im Maritim Congress Center in Dresden statt. Archiv »
DMK-Jahrestagung in Dresden
Maiskomitee

DMK-Jahrestagung in Dresden

31.05.2010
Bonn - Die Jahrestagung des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) findet in diesem Jahr in der sächsischen Elbmetropole in Dresden statt. Archiv »
Deutsches Maiskomitee
53. Jahrestagung DMK

Deutsches Maiskomitee erwartet verlässliche Rahmenbedingungen

25.11.2009
Bonn - Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) erwartet von der neuen Regierung vor allem verlässliche Rahmenbedingungen, die der Landwirtschaft ein ökonomisches Auskommen und somit eine Zukunftsperspektive sichern. Archiv »
DMK-Jahrestagung in Osnabrück
Deutsches Maiskomitee

DMK-Jahrestagung in Osnabrück

28.10.2009
Bonn - Vom 18. bis zum 20. November lädt das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) zu seiner 53. Jahrestagung ein. Archiv »
Aktuelle Fragen zum Maisanbau diskutiert
DMK-Jahrestagung

Aktuelle Fragen zum Maisanbau diskutiert

26.11.2008
Hanau - Die ökonomischen Rahmenbedingungen in einem sich öffnenden Agrarmarkt, Pflanzenschutz im Maisanbau sowie Agrarproduktion und Bioenergie waren die Themenschwerpunkte der DMK-Jahrestagung. Archiv »
DMK-Jahrestagung 2008
DMK-Jahrestagung 2008

DMK-Jahrestagung: Interessantes Programm in Hanau

28.10.2008
Hanau - In Hanau veranstaltet das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) vom 19. bis 21. November seine Jahrestagung. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: DMK-Jahrestagung

Maisanbau NaWaRo DMK DMK-Jahrestagung-2010 Pflanzenzüchtung Maiskorn Milchkrise Deutsches-Maiskomitee DMK-Jahrestagung Jahrestagung Maiskomitee