Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Dresden

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Dresden

Hochwasser
Naturkatastrophen

10 Jahre nach der Jahrhundertflut

12.08.2012
Dresden - Vor zehn Jahren nimmt in Sachsen eine Jahrhundertflut ihren Anfang, die die Menschen in ganz Deutschland über Wochen bewegt. Die Bilder sind noch immer frisch. Archiv »
Kartoffeln
Wanderausstellung

288 Millionen Kilo Kartoffeln aus Sachsen

02.09.2011
Dresden - In Dresden können sich die Besucher der Centrum-Galerie noch bis zum kommenden Wochenende (10. September 2011) rund um das Thema Kartoffel informieren. Archiv »
Keiler
Jagdjahr 2010/11

Mehr Wildschweine in Sachsen erlegt

19.06.2011
Dresden - Die Jagdstrecke in Sachsen hat sich bei zwei wichtigen Arten gegenläufig entwickelt. Archiv »
Rind
Rinderkrankheit

Botulismus bei Rindern in Sachsen aufgetreten

05.04.2011
Thoßfell/Dresden - Eine bisher weitgehend unerforschte Rinderkrankheit ist erstmals auf einem Bauernhof in Sachsen aufgetreten. Archiv »
Praxis-Tipp Getreide
Praxis-Tipp

Aktueller Rat zum Pflanzenbau - Einsatz von Wachstumsreglern im Getreide

31.03.2011
Dresden - Der Erfolg, Lager im Getreide zu vermeiden, hängt nicht nur vom Grad der Einkürzung der Getreidehalme ab. Gute Verankerung im Boden und ein verstärkter Halmgrund sind weitere wichtige Faktoren. Archiv »
Mais
Auszeichnung

DMK-Förderpreis an Patrick Gürtler

29.11.2010
Dresden - Dr. Patrick Gürtler vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Oberschleißheim bei München ist mit dem Förderpreis des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Archiv »
Mais
Auszeichnung

Initiativpreis NRW für Maispionier Loick

29.11.2010
Bonn - Hubert Loick aus Dorsten ist mit dem Initiativpreis NRW der WGZ Bank und der WAZ-Mediengruppe ausgezeichnet worden. Archiv »
Maiskorn
Auszeichnung

Goldenes Maiskorn für Prof. Geiger

28.11.2010
Dresden - Prof. Dr. agr. Dr. h.c. Hartwig H. Geiger ist in Dresden mit dem Goldenen Maiskorn des Deutschen Maiskomitees e.V. (DMK) ausgezeichnet worden. Das DMK würdigte damit sein vielfältiges Engagement rund um die Maiszüchtung. Archiv »
Mais
Maisanbau

DMK-Jahrestagung: Für qualitatives Wachstum eintreten

27.11.2010
Dresden – Mais gewinnt in der Landwirtschaft, aber auch in der gesellschaftlichen Diskussion im Zuge der zunehmenden Erzeugung erneuerbarer Energien, immer mehr an Bedeutung. Archiv »
Maiskolben
Ausstellung

Das Herz der Maya

26.11.2010
Bonn - Der Mais ist das Herz der Mayakultur, denn die Mayas bezeichnen sich als Maismenschen. Archiv »
Weihnachten
Museum

Weihnachtsausstellung im Stadtmuseum öffnet

26.11.2010
Dresden - Das Dresdner Stadtmuseum eröffnet heute (Freitag/19.00) die Weihnachtsausstellung im Landhaus. Archiv »
Öko-Prämie
Biolandbau

Öko-Prämie für Sachsens Bauern

24.10.2010
Dresden - Viele sächsische Bauern können demnächst mit einer Öko-Prämie rechnen. Archiv »
Bio-Anbau in Sachsen noch ein zartes Pflänzlein
Ökolandbau

Bio-Anbau in Sachsen noch ein zartes Pflänzlein

11.02.2010
Dresden - Sachsen ist trotz überdurchschnittlicher Wachstumsraten beim Bio-Anbau noch immer ein Entwicklungsland. Archiv »
Sommergemüse
Geschmackshaus

Gaumenschmaus mit holländischem Sommergemüse in Dresden

13.08.2009
Zoetermeer/Essen/Dresden - Den Besuchern des Dresdner Stadtfestes bietet sich am Samstag und Sonntag, den 15. und 16. August, ein besonders schmackhaftes Erlebnis: Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Dresden

Weihnachtsbaum-selber-schlagen-Dresden Weihnachtsbaum-selber-schlagen-München Agrarpolitik Christbaum-selber-fällen Weihnachtsbäume-selber-schlagen Tannenbaum-Maps Weihnachtsbäume Maiszüchtung Mais Obstvielfalt selber-schlagen-Christbaum