Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Durchschnittstemperatur

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Durchschnittstemperatur

Hitzerekord Juli 2023
Hitzerekord

Juli 2023 war heißester je gemessener Monat

08.08.2023
Genf / Reading - Nun ist es offiziell: Der Juli war nach Daten des EU-Klimawandeldienstes Copernicus der heißeste bisher gemessene Monat. Archiv »
Temperaturen auf Grönland
Klimawandel

Grönland: Temperatur im September teilweise acht Grad über dem Durchschnitt

07.10.2022
Reading - In Grönland war es offiziellen Angaben zufolge im September 2022 an einigen Orten mehr als acht Grad wärmer als im mehrjährigen Schnitt für diesen Monat. Archiv »  Kommentare ( 4 )
Temperaturrekord Juli 2021
Temperaturrekord

Juli 2021: Zweitwärmster je gemessener Juli in Europa?

05.08.2021
London - Angetrieben von der Hitze im Osten des Kontinents ist der vergangene Monat der zweitwärmste jemals verzeichnete Juli in Europa gewesen. Archiv »
Neuer Temperaturrekord?
Klimawandel

Gibt es bald einen neuen Temperaturrekord?

27.05.2021
Genf - Dieses oder eines der kommenden vier Jahre könnte nach einer Prognose der Weltwetterorganisation (WMO) den Rekord bei der globalen Durchschnittstemperatur brechen. Archiv »
Wärmerekord Europa
Wärmerekord

2020 wärmstes Jahr in Europa seit Beginn der Aufzeichnungen

22.04.2021
London - Der Klimawandel macht keine Pause: Das vergangene Jahr war für Europa das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »
Temperaturrekord 200
Temperaturrekord

2020: Eines der drei wärmsten je gemessenen Jahre?

19.04.2021
Genf - Die Corona-Pandemie hat die Wirtschaft im vergangenen Jahr zwar vielerorts in die Knie gezwungen, dem Klima hat das aber praktisch nicht geholfen. Archiv »
Hitzerekord 2020 in Europa
Hitzezekord

2020 in Europa bis Oktober wärmstes Jahr seit Messbeginn

02.12.2020
Genf - Das Jahr 2020 dürfte nach vorläufigen Analysen der Weltwetterorganisation (WMO) eines der drei wärmsten seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen Mitte des 19. Jahrhunderts werden. Archiv »
Wärmerekord September 2020
Wärmerekord

September 2020 war wärmster September seit Messungsbeginn

16.10.2020
Washington - Der vergangene Monat war nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA weltweit der wärmste September seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Archiv »
Erderwärmung
Klimawandel

Weltweiter Temperaturanstieg von 1,5 Grad rückt in Reichweite

10.07.2020
Genf - Die globale Durchschnittstemperatur könnte schon in einem der kommenden Jahre mehr als 1,5 Grad über dem vorindustriellen Niveau liegen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Durchschnittstemperaturen
Klimareport

In Brandenburg wird's immer wärmer

21.09.2019
Potsdam - In Brandenburg zeigen sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit stetig zunehmenden Temperaturen die Auswirkungen des Klimawandels. Archiv »
Hitze in Rheinland-Pfalz
Hitzewellen

Rheinland-Pfalz stärker vom Klimawandel betroffen als andere Regionen

09.10.2018
Mainz - „Der Klimawandel ist Realität und auch bereits in Rheinland-Pfalz deutlich spürbar. Aktuelle Datenreihen zeigen: Die Jahresdurchschnittstemperatur für Rheinland-Pfalz ist seit Ende des 19. Jahrhunderts bis heute um 1,5 Grad Celsius angestiegen – in ganz Deutschland um durchschnittlich 1,4 Grad Celsius." Archiv »
Wärmerekord 2016
Klimawandel

Erneuter Wärmerekord 2016

02.12.2016
Washington / Offenbach - Es wird immer wärmer: Das Jahr 2016 bricht aller Wahrscheinlichkeit nach erneut weltweite Temperaturrekorde. Und übertrifft dabei noch seine beiden Vorgänger als wärmstes Jahr seit dem Beginn exakter Aufzeichnungen im Jahr 1880. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Besonders viel Sonne in Sachsen
Wetterrückblick

2015: Die meiste Sonne gab es in Sachsen

03.01.2016
Offenbach - Sachsen hat im zu Ende gehenden Jahr von allen Bundesländern am meisten Sonnenschein abbekommen. Archiv »
Hitze in Bayern
Wetterrückblick

Unterfranken mit Rekordhitze 2015

01.01.2016
Offenbach / München - Wärmer, trockener, sonniger: Das Wetter in Bayern hat sich im Jahr 2015 von seiner milden Seite präsentiert. Archiv »
Wetterrückblick: Schnee erst Ende Dezember
Wetterrückblick

Österreich: Dezember war trotz kaltem Ende zu mild

01.01.2015
Wien - Vorläufige Monatsbilanz der ZAMG: Der Dezember dürfte sich unter den 15 wärmsten Dezember-Monaten der Messgeschichte einreihen. Außerdem war es österreichweit gesehen um 20 Prozent trockener als im Mittel. Archiv »
Treffer: 23
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Durchschnittstemperatur

Sommer-2013 Durchschnittstemperatur Jahres-Durchschnittstemperatur Copernicus Klimawandel Juli 2021 Klimaschutz Sonnenscheindauer Hitzerekord Wärmerekord Nasa