Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Durst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Durst

Weltwassertag 2023
Weltwassertag 2023

Bayerns Trinkwasser für den Sommer auch bei Hitze gesichert

22.03.2023
München - Ungeachtet größer werdender Herausforderungen beim Bereitstellen von Trinkwasser im Freistaat, ist in Bayern die Versorgung für den nächsten Sommer gesichert. Archiv »
Kuh Tränke
Tränkewasser

Kühe trinken nicht über den Durst

04.08.2022
Münster - Nicht nur Menschen, auch Tiere haben bei sommerlichen Temperaturen einen enormen Durst. Archiv »
Trockenheit
Hitzewelle

Hitze und wenig Niederschläge: Tiere und Pflanzen haben Durst

05.07.2019
Frankfurt/Main / Kelkheim (Taunus) / Offenbach / Wiesbaden - Nach dem trockenen Jahr 2018 regnet es in Hessen auch in diesem Jahr zu wenig. Archiv »
Selbst gemachte Getränke
Sommergetränke

Durstlöscher aus Obst, Gemüse und Kräutern

17.06.2018
München - An heißen Sommertagen sollten wir viel trinken. Der Körper verliert mit dem Schwitzen Wasser, damit erhöht sich die empfohlene Flüssigkeitszufuhr von täglich 1,5 bis zwei Liter bis auf das Doppelte. Archiv »
Heringe
Karneval

Mit Hering gegen Faschings-Kater

03.02.2018
Bonn - Der Karneval bringt als fünfte Jahreszeit manch feucht-fröhliche Party oder Sitzung mit sich – mit unangenehmen Folgen am nächsten Tag. Großer Durst, Übelkeit, Schwindel und allgemeine Erschöpfung – eben ein echter Kater. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hitzewelle
Sommerhitze

10 Tipps für heiße Tage

18.06.2013
Stuttart/Hohenheim - Lange hat der Sommer auf sich warten lassen, doch nun ist es so weit - und schon stöhnen alle über die Hitze. Proplanta gibt Tipps, wie Sie die heißen Tage am besten überstehen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Auch Kühe haben tierischen Durst
Frisch uns sauber sollte das Wasser sein

Auch Kühe haben tierischen Durst

28.06.2010
Münster/Bonn - Wegen der Hitzewelle haben auch Kühe tierischen Durst. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Durst

Weide Alkoholkonsum Fasching Durst Dürre Hitzewelle Übelkeit Trinkwasser Tierischer-Durst Wassermangel Rind