Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

EHEC-Bakterien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: EHEC-Bakterien

Rohmilch
Rohmilchverkauf

Gericht bestätigt Verkaufsverbot für Rohmilch

16.02.2012
Karlsruhe - Sogenannte Rohmilch direkt aus dem Euter der Kühe darf aus Gesundheitsgründen nur in strengen Ausnahmefällen verkauft werden. Archiv »  Kommentare ( 6 )
Biogemüse
EHEC-Krise

EHEC auf Sprossen gefunden - Verbindung zu Biohof erhärtet

10.06.2011
Düsseldorf - Auf Sprossen sind erstmals EHEC-Bakterien des aggressiven Typs O104 gefunden worden. Archiv »
Rote Beete
EHEC-Krise

EHEC-Bakterien auf Rote-Bete-Sprossen in Holland

09.06.2011
Den Haag - In den Niederlanden sind EHEC-Bakterien auf Sprossen von Roter Bete entdeckt worden. Archiv »
Biogasanlage
EHEC-Bakterien

Biogasrat: Weniger Krankheitserreger in ausgegasten Gärresten als in Gülle

08.06.2011
Berlin - Der Biogasrat e.V. verfolgt die Ausbreitung von Infektionen mit dem EHEC-Erreger mit großer Anteilnahme und Sorge. Archiv »
EHEC-Krise
Etappen des Rätselratens

EHEC-Chronologie

07.06.2011
Berlin - Seit einem Monat geben das aggressive Bakterium EHEC (enterohämorrhagisches Escherichia coli) Kliniken, Forschern und Behörden Rätsel auf. Archiv »
Nicht verkaufter Salat
EHEC-Krise

EHEC-Krise: Gespräche über Hilfen für Bauern

06.06.2011
Madrid/Brüssel - Spanien und Deutschland nehmen Gespräche über Hilfen für spanische Bauern auf, die infolge der EHEC-Krise Verluste in Millionen-Höhe erlitten hatten. Archiv »
Essen im Restaurant
EHEC-Krise

Lübeck rückt ins Zentrum der EHEC-Ermittler

05.06.2011
Berlin/Lübeck - Bei der Fahndung nach dem aggressiven Darmkeim EHEC weist eine mögliche Spur nach Lübeck: Bei drei Gruppen, die in demselben Restaurant gegessen haben, sind später EHEC-Fälle aufgetreten, wie das ZDF berichtete. Archiv »
Labor
EHEC-Infektionen

Verbreitung der EHEC-Infektionen

04.06.2011
Magdeburg - Die Zahl EHEC-Erkrankten in Sachsen-Anhalt steigt weiter an. Bis Freitag wurden 27 Fälle bekannt, das waren drei Patienten mehr als am Vortag, wie das Gesundheitsministerium in Magdeburg mitteilte. Archiv »
Labor
EHEC-Krise

EHEC-Experte setzt Hoffnung auf neuen Schnelltest

02.06.2011
Berlin - Ein neuer Schnelltest für Lebensmittel soll die Suche nach der Quelle des EHEC-Ausbruches deutlich beschleunigen. Archiv »
Ilse Aigner
EHEC-Krise

Aigner verteidigt EHEC-Informationspolitik

01.06.2011
Berlin/Hamburg/ Brüssel - Verbraucherministerin Ilse Aigner hat die Hamburger Gesundheitsbehörden gegen ausländische Kritik am Krisenmanagement während der EHEC-Epidemie in Schutz genommen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Labor
EHEC-Infektionen

EHEC-Infektionen steigen wieder rapide an

01.06.2011
Hamburg/Berlin/Brüssel - Die Darmseuche EHEC breitet sich wieder rapide aus. Innerhalb eines Tages stieg die Zahl der gemeldeten EHEC-Infektionen und -Verdachtsfälle bundesweit von rund 1.500 auf 2.000. Archiv »
EHEC-Umfrage
EHEC-Krise

Mehrzahl der Deutschen fühlen sich durch EHEC nicht bedroht

31.05.2011
Köln - Knapp zwei Drittel der Deutschen haben mit Blick auf den aggressiven Darmkeim EHEC keine besondere Angst um die eigene Gesundheit. Archiv »
Forscherin
EHEC-Infektionen

EHEC: Ursache wird mit Hochdruck gesucht

31.05.2011
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüßt das gemeinsame Treffen von Politik, Behörden und Wissenschaft zum aktuellen EHEC-Geschehen, das gestern in Berlin stattfand. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Tomatenberg
EHEC gefährdet Bauern

Verbraucher lassen Berge von Tomaten links liegen

31.05.2011
Nettetal - Aus Angst vor dem gefährlichen Darmkeim EHEC lassen Kunden auch Tomaten in den Läden links liegen. Archiv »
EHEC-Bakterien
EHEC-Krise

Krise statt Entwarnung: Noch immer ist EHEC bundesweit auf dem Vormarsch

31.05.2011
Berlin - Die EHEC-Seuche wird sich nach Einschätzung von Experten in Deutschland noch stärker ausbreiten. Dabei sei auch mit weiteren Todesopfern zu rechnen, sagten Experten nach einem Spitzentreffen von Bund, Ländern und Behörden am Montag in Berlin. Archiv »
Treffer: 34
123
 Weitere Suchkombinationen:
Gewächshaus Weinbau Heizölpreis Entwicklung Bohren Arbeit Landwirtschaft Dünger Ethanol Benzin Heu Euronext Matif Kverneland Jungbauernkalender Matif Weizenpreise Betriebssicherheit Tiermarkt Jungwinzer Milchpreis