Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eichgesetz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eichgesetz

Messgerät beim Abnehmer
Neues Mess- und Eichgesetz

Amtliche Nacheichung gibt Landwirten Sicherheit

15.08.2013
Berlin - Anlässlich der Verabschiedung des neuen Mess- und Eichgesetzes in Bundestag und Bundesrat zeigt sich der Deutsche Bauernverband (DBV) erleichtert über den Erhalt der amtlichen Nacheichung. Archiv »
Ausschankmaße
Eichgesetz

Ausschankmaße in Gaststätten bleiben bestehen

02.03.2013
Berlin - In Baden-Württemberg bangten Weinliebhaber schon um ihr berühmtes «Viertele» - dann kam die Entwarnung aus Berlin. Archiv »
Messgerätegesetz
Messgerätegesetz

Eichgesetz bleibt unverändert

04.12.2008
Berlin - Mit Erleichterung nimmt der Deutsche Bauernverband (DBV) zur Kenntnis, dass das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie von einer Änderung des Eichge­setzes Abstand nimmt. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Eichgesetz

Eichgesetz Gaststätten Messtechnik Schankmaße Messgeräte Nacheichung Glasgrößen Ausschankmaße Viertele Weinliebhaber Eichpflicht