Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eier

Eierkonsum pro Jahr 2023
Pro-Kopf-Verbrauch

Eier: Pro-Kopf-Konsum steigt in Deutschland

21.03.2024
Bonn - Trend-Lebensmittel Hühnerei: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern ist in Deutschland wieder gestiegen. Bei 236 Eiern lag er im vergangenen Jahr, wie die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn mitteilt. mehr »
Legehennen
Deutsche Eierwirtschaft

Hennen in NRW legen 1,45 Milliarden Eier

15.03.2024
Düsseldorf - Die Hühner in Nordrhein-Westfalen haben im vergangenen Jahr insgesamt 1,45 Milliarden Eier gelegt. Das seien 2,7 Prozent mehr als 2022, teilte das Statistische Landesamt IT.NRW am Donnerstag in Düsseldorf mit. Betrachtet wurden Legehennen-Betriebe mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen. mehr »
Eiererzeugung
Eiererzeugung

Eierproduktion in Deutschland rückläufig

19.11.2023
Bonn - Erstmals seit vielen Jahren scheint 2023 die Eiererzeugung in Deutschland wieder zu sinken. Darauf deuten zumindest vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hin. Archiv »
Freilandhaltung Legehennen
Eiererzeugung

Bodenhaltung ist rückläufig, Bio und Freiland im Trend

09.10.2023
Hannover - Eier leisten seit Jahrhunderten einen wichtigen Beitrag zur gesunden Ernährung, darauf will der Welt-Ei-Tag hinweisen, der immer am zweiten Freitag im Oktober stattfindet. In diesem Jahr ist es der 14. Oktober. Archiv »
Hohe Eierpreise
Eiermarkt

Lässt das Kükentötungsverbot die Eierpreise steigen?

09.04.2023
Oldenburg - Die Eierpreise haben in diesem Jahr zu den Osterfeiertagen deutlich höher gelegen als im Vorjahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eiererzeugung
Eierproduktion

Hohe Eierpreise wegen Kostensteigerung bei Energie und Futter?

08.04.2023
Potsdam - Die Preise für Eier sind vor Ostern deutlich gestiegen. Hanka Mittelstädt, Vorstandschefin des Verbands Pro Agro zur Förderung des ländlichen Raumes in der Region Berlin-Brandenburg sieht dafür mehrere Gründe. Archiv »
Eier aus Bodenhaltung
Eierproduktion

Großteil der Eier in Sachsen-Anhalt kommen aus Bodenhaltung

08.04.2023
Halle - Insgesamt 67,3 Prozent der in Sachsen-Anhalt produzierten Eier kommen aus der Bodenhaltung. Archiv »
Bio-Eier Thüringen
Eierproduktion

Anteil der Bio-Eier in Thüringen bei sechs Prozent

07.04.2023
Erfurt - Die Bodenhaltung von Hühnern dominiert in Thüringen weiter die Eierproduktion mit einem Anteil von 69 Prozent, nur knapp sechs Prozent der Haltungsplätze entsprechen dem Biostandard. Archiv »
Eier aus ökologischer Haltung
Eiererzeugung 2022

Immer mehr Eier aus ökologischer Haltung in Hessen produziert

06.04.2023
Wiesbaden - Der Anteil an Eiern aus ökologischer Haltung ist in Hessen gestiegen. Archiv »
Eierproduktion Sachsen 2022
Eierproduktion

931 Millionen Eier sind 2022 in Sachsen produziert worden

06.04.2023
Leipzig - In den 54 Legehennen-Betrieben in Sachsen sind im vergangenen Jahr rund 931 Millionen Eier erzeugt worden. Archiv »
Eier aus Freilandhaltung
Eiererzeugung

Freilandhaltung und Bio-Eier auf dem Vormarsch in Baden-Württemberg

05.04.2023
Stuttgart - Bessere Haltungsformen spielen eine immer größere Rolle in Baden-Württembergs Hühnerfarmen. Archiv »
Hohe Eierpreise
Preissteigerung

Eierpreise in Deutschland steigen weniger als im EU-Schnitt

04.04.2023
Wiesbaden - Ob bunt bemalt, versteckt oder zum Osterfrühstück: Eier gehören zum Osterfest einfach dazu. In diesem Jahr dürfte der Blick beim Einkauf für die Feiertage mehr denn je auf die Preise für Eier gehen. Archiv »
Teure Ostereier 2023
Eiermarkt

Teure Ostereier 2023

02.04.2023
Bonn - Die Verbraucher müssen dieses Jahr an Ostern für Eier deutlich tiefer in die Tasche greifen als üblich. Archiv »
Bunte Ostereier
Ostern 2023

Woher kommen die Ostereier?

31.03.2023
Münster - Bunte Ostereier gehören zu jedem Osterbrunch dazu. Doch aus welcher Haltungsform kommen die Eier und wie viele Halterinnen und Halter von Legehennen gibt es eigentlich?  Archiv »
Steigende Eierpreise
Eierpreise

Osterzeit ist Eierzeit: Steigen die Preise?

29.03.2023
Bonn/Hannover - Vor dem Osterfest müssen Verbraucher mit hohen Eierpreisen rechnen. Archiv »
Treffer: 285

 Weitere Suchkombinationen zu: Eier

Agrarpolitik Dioxin-Eier Ökokontrollstellen PCB Eier-für-Allergiker Thüringen Belastete-Eier PCB-verseuchte-Eier Geflügel Geflügelhaltung Eiermarkt