Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eierkonsum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eierkonsum

Eierkonsum pro Jahr 2023
Pro-Kopf-Verbrauch

Eier: Pro-Kopf-Konsum steigt in Deutschland

21.03.2024
Bonn - Trend-Lebensmittel Hühnerei: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern ist in Deutschland wieder gestiegen. Bei 236 Eiern lag er im vergangenen Jahr, wie die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn mitteilt. mehr »
Ostereier
Eierkonsum

Gekochte Eier schon lange nicht mehr nur zu Ostern

17.03.2024
Bonn - Zur Osterzeit haben bunte gekochte Eier Hochkonjunktur, doch Verbraucher greifen Branchenverbänden zufolge auch außerhalb der Osterzeit im Handel danach. mehr »
Eierkonsum
Pro-Kopf-Verbrauch

Deutlich mehr Eier konsumiert

02.03.2024
Bonn - Der Pro-Kopf-Verbrauch von Eiern stieg 2023 nach vorläufigen Angaben des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) auf 236 Eier und liegt damit in etwa auf dem Niveau von 2019. mehr »  Kommentare ( 2 )
Milchprodukte
Fleisch, Milch, Eier und Fisch

Österreich: Etwas mehr tierische Produkte pro Kopf konsumiert

31.08.2023
Wien - Laut aktuellen Versorgungsbilanzen von Statistik Austria wurden in Österreich im Jahr 2022 pro Kopf insgesamt 227,0 kg tierische Erzeugnisse (Fleisch, Milch, Eier und Fisch) verbraucht. Archiv »
Eiermarkt 2021
Agrarmarkt

Corona-Pandemie hat Eier- und Geflügelmarkt hart getroffen

14.02.2021
Bonn - Die Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr am deutschen Eier- und Geflügelfleischmarkt zu spürbaren Verwerfungen geführt. Archiv »
Ostereier
Eiermarkt 2019

Eierpreise könnten zu Ostern steigen

25.01.2019
Oldenburg - Die Nachfrage nach Eiern ist hoch - daher erwarten Experten bis Ostern leicht steigende Verbraucherpreise. Archiv »
Eierkonsum Schweiz
Eierkonsum

Schweizer essen so viele Eier wie nie

02.04.2018
Bern - Der Eierverbrauch in der Schweiz ist im vergangenen Jahr auf ein neues Rekordniveau gestiegen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eierkonsum
Eierkonsum

230 Eier jährlich pro Kopf

01.04.2018
Bonn - Was wäre Ostern ohne das Osterei? In diesen Wochen haben Eier im Handel Hochkonjunktur und kaum einer lässt es sich nehmen, zu Ostern gefärbte und bunt verzierte Eier zu servieren. Die verzehrte Menge veränderte sich in den vergangenen Jahren kaum. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eierkonsum in den Niederlanden
Belastete Eier

Fipronil-Skandal: Niederländer haben Eierkonsum nicht nachhaltig reduziert

15.08.2017
Den Haag - Obwohl der Fipronil-Skandal noch nicht vollständig aufgeklärt ist, kaufen die Niederländer nach Angaben des Handels inzwischen wieder Eier wie zuvor. Archiv »
Fipronil-Ei?
Gifteier

Fipronil-Skandal: Jeder Vierte hat Eierkonsum reduziert

13.08.2017
Berlin - Jeder vierte Erwachsene in Deutschland isst wegen des Fipronil-Skandals weniger Eier als zuvor oder verzichtet ganz auf den Verzehr - auch wenn das Risiko aus Expertensicht gering ist. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Konsum von Eiern
Eierverzehr

Durchschnitts-Deutscher isst 235 Eier pro Jahr

19.03.2017
Bonn - Ob als Frühstücksei, im Kuchen oder gefärbt zu Ostern – Eier sind beliebt. 235 Eier pro Person wurden nach vorläufigen Berechnungen der BLE im Jahr 2016 verzehrt; drei Stück mehr als im Vorjahr. Archiv »
Eierkonsum
Eier- & Geflügelfleischmarkt

Konsum von Eiern und Geflügelfleisch erneut gestiegen

11.11.2016
Bonn - Erste Berechnungen der MEG (Marktinfo Eier & Geflügel) gehen davon aus, dass der Verbrauch von Eiern und von Geflügelfleisch 2016 nochmals gewachsen sein wird. Archiv »
Gesunder Eierkonsum?
Eierkonsum

Eier - gesünder und besser als ihr Ruf

26.03.2016
München - Cholesterin, Kalorien, Dioxin - und dann Salmonellen. Klingt nicht gerade gesund. Das Ei, früher geschätzt als Alternative zum teuren Fleisch, ist in Verruf gekommen. Archiv »
Eiermarkt 2016
Eiermarkt 2016

Eierpreise für Endverbraucher konstant

24.03.2016
Düsseldorf - Die Eier erfreuen sich in den vergangenen Jahren steigernder Beliebtheit. Archiv »
Konsumeier
Eiermarkt 2015

Eierkonsum in Deutschland gestiegen

19.03.2016
Bonn - Eier und Eiprodukte stehen hoch im Kurs: Rund 19 Milliarden Eier verbrauchten die Deutschen im Jahr 2015 nach vorläufigen Berechnungen der BLE. Archiv »
Treffer: 36
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierkonsum

Eierverbrauch Konsumeier Eierkonsum Käfighaltung Legehennenbestand Frühstücksei Eiermarkt Klimaveränderung Ei-Brauchtum Tierfutter Eierverbauch