Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eierskandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eierskandal

Faule Eier Österreich
Eierskandal

Faule Eier: Ermittlungen in Österreich gestartet

20.02.2020
Amstetten - Ein großer Lebensmittelbetrieb in Österreich soll laut Medienberichten verdorbene Eier zu Eigemisch verarbeitet und weiterverkauft haben. Archiv »
Fipronil
Eierskandal

Fipronil erneut in Eiern nachgewiesen

10.06.2018
Hannover - Das Insektengift Fipronil ist erneut in Eiern nachgewiesen worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fipronil-Daten
Fipronil-Daten

Fipronil-Daten durch Übermittlungsfehler blockiert?

27.10.2017
Berlin - Die Bundesregierung will nach eigenen Angaben keine Informationen über das Ausmaß des Fipronil-Skandals zurückhalten. Archiv »
Fipronilskandal
Fipronilskandal

Geheimniskrämerei beim Eierskandal verärgert niedersächsischen Agrarminister

27.10.2017
Berlin - Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer hat der Bundesregierung vorgeworfen, die Bürger nach wie vor im Unklaren über das Ausmaß des Fipronil-Skandals zu lassen. Archiv »
Fipronil-Belastung
Eierskandal

Erneut Fipronil in hessischen Eierprodukten gefunden

04.09.2017
Wiesbaden - Bei den Stichproben von Eiern, Eiprodukten und Hühnerfleisch, die das Landesbetrieb Hessisches Landeslabor (LHL) derzeit auf Fipronil untersucht, wurde bei einer Ei-Probe erneut Fipronil nachgewiesen. Archiv »
Eierskandal
Gifteier

Foodwatch: Strafen im Fipronil-Skandal müssen höher ausfallen

15.08.2017
Den Haag / Berlin - Auch wenn der Fipronil-Skandal noch nicht vollständig aufgeklärt ist, kaufen die Niederländer nach Angaben des Handels wieder Eier wie vor dem Lebensmittel-Skandal. Archiv »
Eierkonsum in den Niederlanden
Belastete Eier

Fipronil-Skandal: Niederländer haben Eierkonsum nicht nachhaltig reduziert

15.08.2017
Den Haag - Obwohl der Fipronil-Skandal noch nicht vollständig aufgeklärt ist, kaufen die Niederländer nach Angaben des Handels inzwischen wieder Eier wie zuvor. Archiv »
Fipronil-Ei?
Gifteier

Fipronil-Skandal: Jeder Vierte hat Eierkonsum reduziert

13.08.2017
Berlin - Jeder vierte Erwachsene in Deutschland isst wegen des Fipronil-Skandals weniger Eier als zuvor oder verzichtet ganz auf den Verzehr - auch wenn das Risiko aus Expertensicht gering ist. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gifteier aus Mecklenburg-Vorpommern?
Eierskandal

Erstmals Fipronil-Eier aus Mecklenburg-Vorpommern

12.08.2017
Schwerin - Erstmals sind Eier aus einem Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern positiv auf das Ungeziefergift Fipronil getestet worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eierskandal EU-weit
Fipronil-Eier

Bereits 17 Länder von Eierskandal betroffen

12.08.2017
Brüssel - Kein Tag vergeht ohne neue Schlagzeilen zum Fipronil-Skandal. Immer mehr Länder melden Eier, die mit dem Insektizid belastet sind. Die EU will schon bald über Reaktionen auf den Skandal beraten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fipronil-Eier-Skandal
Fipronil-Skandal

Manager von Stall-Reinigungsfirma nach wie vor in Haft

12.08.2017
Amsterdam - Zwei mutmaßliche niederländische Schlüsselfiguren des Skandals um mit Fipronil belastete Eier bleiben vorerst in Untersuchungshaft. Archiv »
Verseuchte Eier aus den Niederlanden
Eier-Skandal

Weitere Fipronil-Eier in Schleswig-Holstein verkauft

08.08.2017
Kiel - Nach Schleswig-Holstein sind nach neuen Erkenntnissen Anfang Juli weitere bis zu 280.000 mit Fipronil belastete Eier aus den Niederlanden geliefert worden. Archiv »
Verseuchte Eier?
Eier-Skandal

Stuttgart erwartet neue Ergebnisse bei Suche nach Fipronil-Eiern

08.08.2017
Stuttgart - Bei den Kontrolle von Eiern auf eine mögliche Belastung mit dem Insektizid Fipronil rechnet das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz für Dienstag mit weiteren Untersuchungsergebnissen. Archiv »
Fipronil-Eier
Eierskandal

Fipronil-Eier beschäftigen deutsche Justiz

07.08.2017
Berlin - Der Skandal um mit Fipronil belastete Eier beschäftigt nun auch die Justiz in Deutschland. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gefährliche Eier?
Missstände in der Legehennenhaltung

Eier aus Niederbayern stehen im Verdacht auf Salmonellen-Verunreinigung

22.05.2015
Aiterhofen / Berlin - Ein bayerischer Eierproduzent steht im Verdacht, einen europaweiten Salmonellen-Ausbruch mit zwei Toten und Hunderten Erkrankten verursacht zu haben. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierskandal

Wilhelm-Hoffrogge Fipronil Betrug-Bio-Eier Fipronil-Eier Salmonellen-Ausbruch Eierverzehr Fipronil-Blockade Fipronil-Skandal Eierskandal Geflügelhaltung Belastete-Eier