Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eierzeugung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eierzeugung

Eierzeugung
Eiermarkt

Eierproduktion in Brandenburg gestiegen

26.03.2024
Potsdam - In Brandenburg sind im vergangenen Jahr rund 916 Millionen Eier für den menschlichen Verzehr erzeugt worden. mehr »
Eierproduktion
Legehennenhaltung

Etwas weniger Eier 2023 produziert

18.03.2024
Wiesbaden - Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 13,1 Milliarden Eier in Betrieben mit mindestens 3.000 Hennenhaltungsplätzen produziert. mehr »
Eierproduktion
Eierzeugung 2023

NRW: Deutlich mehr Eier in Freilandhaltung produziert

16.03.2024
Düsseldorf - Im Jahr 2023 sind in 308 Betrieben von nordrhein-westfälischen Unternehmen mit mindestens 3.000 Haltungsplätzen rund 1,45 Milliarden Eier von Legenennen produziert worden. mehr »
Eiermarkt
Eier-Handel

Nachfrage am Eiermarkt deutlich belebt

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt hat sich die Verbrauchernachfrage nach dem Ende der nachfrageschwachen Urlaubssaison weiter belebt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Schweiz: Importkontingent für Konsumeier wird angehoben

24.09.2023
Bern - Im vierten Quartal 2023 können in die Schweiz mehr Eier zu einem ermäßigten Zollsatz eingeführt werden. Archiv »
Eiermarkt
Eier-Handel

Leichte Belebung am Eiermarkt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt wird derzeit geprägt von der saisonalen Beruhigung der Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Rege Nachfrage am Eiermarkt

03.06.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt zeigt seitens der Verbraucher eine stabile Nachfrage. Im ersten Quartal wurde von den deutschen Haushalten mit 2,89 Mrd. Eier etwa 1% mehr Eier nachgefragt als im Vorjahresquartal. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Knappes Angebot am Eiermarkt

12.04.2023
Schwäbisch Gmünd - Derzeit ist das Angebot an Eiern aller Haltungsformen in Deutschland, aber auch EU-weit knapp. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Knappes Angebot an Eiern

03.02.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt in Deutschland ist derzeit geprägt von einem knappen Angebot. Archiv »
Eierzeugung
Eiermarkt

Kükentötungsverbot, Futterpreise und Vogelgrippe lassen Eierpreise steigen

03.12.2022
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt in Deutschland ist derzeit geprägt von einem knappen Angebot. Archiv »
Eiermarkt
Eierproduktion

Extremer Kostendruck für Legehennenhalter

03.10.2022
Schwäbisch Gmünd - Am Eiermarkt haben die ruhige Verbrauchernachfrage während der Urlaubszeit bei reichlichem Angebot zu saisontypisch nachgebenden Preisen geführt. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Eiererzeugung in Deutschland bleibt auf Wachstumskurs

04.09.2022
Wiesbaden - Trotz anhaltender Probleme mit der Geflügelpest scheint die deutsche Eiererzeugung auch in diesem Jahr weiter zu wachsen. Darauf deuten zumindest vorläufige Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) hin. Archiv »
Eierproduktion
Eiermarkt

Erzeugerkosten für Eierproduzenten extrem gestiegen

01.08.2022
Schwäbisch Gmünd - Der saisonübliche Preisrückgang am Eiermarkt fiel bis jetzt trotz ruhiger Nachfrage gering aus. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Preise am Eiermarkt zeigen sich stabil

02.06.2022
Schwäbisch Gmünd - Nach dem saisonal üblichen Abschwung nach Ostern stabilisieren sich die Eierpreise mit Blick auf Pfingsten wieder etwas. Obwohl die Nachfrage der verarbeitenden Industrie und auch der privaten Haushalte unterdurchschnittlich ausfällt, dürfte der Preisabstand zum Vorjahr erhalten bleiben. Archiv »
Eierzeugung
Eierproduktion

Wirtschaftliche Situation für Legehennenbetriebe schwieriger

16.04.2022
Hannover - Landwirte mit Legehennen stehen vor großen Herausforderungen. «Viele Legehennenbetriebe erzielen derzeit keinen Gewinn», sagte eine Sprecherin der Landwirtschaftskammer Niedersachsen. Archiv »
Treffer: 74

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierzeugung

Osterfest Kleingruppenhaltung Legeleistung Eierzeugung Konsumeiererzeugung Freilandhaltung Eierproduktion-2014 Eierproduktion Legehennen Eiermarkt Eierproduktion-Bayern-2015