Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Einlegegurken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Einlegegurken

Gemüseernte 2021
Gemüseernte 2021

Mehr Freilandgemüse in Brandenburg geerntet

15.03.2022
Potsdam - Freilandgemüse wurde 2021 in Brandenburg auf rund 6.700 Hektar angebaut. Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, sind das rund 200 Hektar mehr als im Jahr zuvor. Die Gesamterntemenge stieg indessen um knapp 14 Prozent auf rund 102.000 Tonnen. Archiv »
Gurkenproduktion 2021
Gurkenproduktion

Zu nass und zu kühl: Gurkenernte durchwachsen

14.08.2021
Landau - Die Gurkenernte in Niederbayern läuft auf Hochtouren, wenn auch bislang mit etwas niedrigerem Ertrag als in den den vergangenen Jahren. Archiv »
Einlegegurken
Spreewaldgurken

Gurkenernte im Spreewald beginnt

16.06.2021
Lübben - In Brandenburg beginnt in der kommenden Woche die Ernte der Spreewaldgurken. Archiv »
Gurkenproduktion 2020
Gurkenproduktion 2020

Spreewälder Gurken: Schlechtes Erntejahr wegen Kälte

10.11.2020
Lübben - Für die Gurkenanbauer im Spreewald war 2020 kein gutes Erntejahr. Frost, Hagel und kühles Wetter bis in den Sommer hinein sorgten bei den Landwirten für geringere Erträge und verzögerten den Erntebeginn, wie der Spreewaldverein mitteilte. Archiv »
Gurkenanbau
Spinnmilben und Mehltau

Große Verluste im Bio-Gurkenanbau

11.09.2020
Bonn - "Die Ernte von Einlegegurken in Bio-Qualität wird dieses Jahr um die Hälfte niedriger liegen als erwartet. Darauf weist der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie (BOGK) in Bonn hin. Archiv »
Gurkenproduktion 2020 Einlegegurken
Gurkenproduktion

Einlegegurken: Knappheit droht, Preise könnten steigen

11.08.2020
Bonn - Die Versorgung mit Einlegegurken könnte dieses Jahr knapp werden. Darauf weist der Bundesverband der obst-, gemüse- und kartoffelverarbeitenden Industrie in Bonn hin. Eine Ursache ist die Corona-Pandemie. Archiv »
Gurkenproduktion Spreewald
Gurkenproduktion

Schlechte Gurkenernte im Spreewald erwartet

24.07.2020
Lübben - Die Gurkenbauern im Spreewald schauen mit Sorge auf die diesjährige Ernte. «Das Jahr ist schwierig, nicht nur coronabedingt», sagte Geschäftsführerin Melanie Kossatz vom Spreewaldverein. Archiv »
Einlegegurken 2020
Gurkenproduktion

Schwere Zeit für saure Gurken

15.06.2020
Bonn - Durch die Corona-Krise ist der Markt für eingelegte Gurken in eine Schieflage geraten. Archiv »
Pflückroboter
Pflückroboter

Roboter sollen Einlegegurken ernten

11.12.2016
Potsdam - Die Ernte von Einlegegurken im Freiland könnte durch ein Einsatz autonomer Pflückroboter in Zukunft deutlich wirtschaftlicher werden. Archiv »
Kohlernte 2015
Kohl und Gurken

Schwieriges Anbaujahr für Verarbeitungsgemüse

08.11.2015
Berlin - Die Anbauer von Kohl und Einlegegurken zur Verarbeitung blicken auf ein schwieriges Jahr zurück. Archiv »
Gurkenverarbeitung
Einlegegurken

Bayerns Gurken wachsen zu schnell

08.08.2014
Aholming - In Europas größtem Anbaugebiet für Einlegegurken in Niederbayern muss derzeit die Ernte tonnenweise vernichtet werden. Archiv »
Gemüsenabau in Bayern
Schlechtere Ernteergebnisse als im Vorjahr

Gemüseernte in Bayern 2010

01.01.2011
München - In Bayern wurden 2010 auf knapp 12.200 Hektar eine Vielzahl von Gemüsearten im Freiland angebaut. Archiv »
2010 weniger Gurken im Glas
Industrie mit geringeren Erntemengen besonders bei kleinen Gurken konfrontiert

2010 weniger Gurken im Glas

07.09.2010
Bonn - Die Ernte bei Einlegegurken zur Weiterverarbeitung durch die Industrie fällt im Jahr 2010 eindeutig niedriger aus als im Vorjahr. Archiv »
Spitzenerträge bei Spargel, Zwiebeln, Weißkraut und Einlegegurken in Bayern
Gemüseernte

Spitzenerträge bei Spargel, Zwiebeln, Weißkraut und Einlegegurken in Bayern

26.12.2009
München - In Bayern wurden im Jahr 2009 auf 13.300 Hektar eine Vielzahl von Gemüsearten im Freiland angebaut. Archiv »
Gurken
Gemüse

Gurken sind der Sauerkonserven-Star

15.09.2006
Bonn - Innerhalb des Angebotes an sauer eingelegtem Gemüse – vom Sauerkraut bis zu den Mixed Pickels - sind Einlegegurken der ungeschlagene Favorit: Archiv »
Treffer: 15

 Weitere Suchkombinationen zu: Einlegegurken

Gemüseertrag Gurkenernte Saure Gurken Hektarerträge Cornichons Pflückroboter Gurken Spargelernte Gurkenproduktion Möhren Einlegegurken