Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eisvogel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eisvogel

Rotkehlchen
Vogelschutz

Rotkehlchen zum Vogel des Jahres 2021 gewählt

22.03.2021
Berlin / Hilpoltstein / Jena - Das Rotkehlchen ist der «Vogel des Jahres» 2021. Der Singvogel erhielt bei der Wahl die meisten Stimmen, wie der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) am Freitagabend in einem Live-Stream im Internet verkündete. Archiv »
Vogelschutz
Hauptwahl gestartet

Vogel des Jahres wird erstmals öffentlich gewählt

18.01.2021
Berlin / Hilpoltstein - Die erste öffentliche Wahl zu Deutschlands «Vogel des Jahres» geht in die heiße Phase. Archiv »
Wildvögel schützen
Vogelschutz

Erstmals darf Bevölkerung Vogel des Jahres wählen

10.10.2020
Berlin / Hilpoltstein - Zum ersten Mal in 50 Jahren können Bürgerinnen und Bürger den «Vogel des Jahres» wählen. Seit 1971 küren Naturschutzverbände dieses Tier. Archiv »
Naturpark Baden-Württemberg
Naturpark Baden-Württemberg

Waldgebiet des Jahres 2014 ist der Naturpark Schönbuch

06.04.2014
Tübingen / Stuttgart - Der 1972 als erster Naturpark in Baden-Württemberg gegründete Schönbuch trägt nun den Titel Waldgebiet des Jahres 2014. Archiv »
Eisvögel
Vogelkunde

Naturschützer: Eis bringt Eisvögeln den Tod - Nahrungsmangel

13.01.2009
Stuttgart - Der Eisvogel kann anders als sein Name nahelegt Eis gar nicht gut vertragen. Archiv »
Eisvogel
Vogel des Jahres 2009

Umweltminister von Boetticher blickt erwartungsvoll auf den Eisvogel als Vogel des Jahres 2009

02.01.2009
Kiel - Umweltminister Dr. Christian von Boetticher blickt erwatungsvoll auf den Vogel des Jahres 2009, den Eisvogel. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Eisvogel

Feuersalamander Vogel-des-Jahres Nahrungsmangel Vogelschutz NABU Wildvögel Eisvogel Vogel des Jahres Eagles-Wildlife-Hospital Vogelpark Rauchschwalbe