Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eisweinlese 2020

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eisweinlese 2020

Eiswein
Eisweinlese

Fränkischer Eiswein wird zur Rarität

25.12.2020
Würzburg - Das zunehmend milde Klima wird dem Eiswein in Franken über kurz oder lang zum Verhängnis. «Das Risiko wird immer größer, überhaupt noch Eiswein zu machen», sagte Frankens Weinbaupräsident Artur Steinmann der Deutschen Presse-Agentur in Würzburg. Archiv »
Eisweinlese 2020
Eisweinlese 2020

Erster Eiswein in klarer Vollmondnacht gelesen

01.12.2020
Bodenheim - Winzern in fünf Weinanbaugebieten ist es gelungen, den ersten Eiswein dieses Winterhalbjahrs in die Kelter zu bringen. Archiv »
Eiswein 2020 Rheinland-Pfalz
Eisweinlese 2020

Winzer in Rheinland-Pfalz setzen auf Eiswein

25.11.2020
Bad Kreuznach - Mehr Winzer in Rheinland-Pfalz hoffen in diesem Winter wieder auf Eiswein: 77 Betriebe hätten eine Gesamtfläche von gut 66 Hektar für eine mögliche Eiswein-Lese angemeldet, sagte ein Sprecher der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach. Archiv »
Eiswein 2020
Eisweinlese

Doch noch Eiswein aus Württemberg

04.03.2020
Korb im Remstal / Bodenheim - Entgegen einer ersten Übersicht des Deutschen Weininstituts ist es einem Württemberger Winzer nach eigenen Angaben doch noch gelungen, einen Eiswein des Jahrgangs 2019 zu lesen. Archiv »
Eisweinlese 2020
Eisweinlese 2020

Kein Eiswein aus Franken - Witterung zu mild

08.01.2020
Würzburg - Wegen des milden Winters wird es in diesem Jahr wohl keinen Eiswein aus Franken geben. Archiv »
Treffer: 5
 Weitere Suchkombinationen:
Traktor Gemüse Arbeitsbekleidung Betriebssicherheit Kältewelle Böden Berufskleidung Ackerland Preis Schafhaltung Christine Claas Kverneland Entsorgung Diabrotica Landwirt Fusarien Agrarhandel