Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Elbeflut

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Elbeflut

Elbe-Hochwasser 2013
Jahrhunderthochwasser

Hochwasserlage im Osten entspannt sich

17.06.2013
Berlin - Die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten dürfen aufatmen: Die Pegelstände fallen. Dennoch bleibt die Lage an zahlreichen Orten angespannt. Archiv »
Angela Merkel
Jahrhunderthochwasser

Merkel sagt Hochwasserhilfe zu und zollt ihren Respekt

12.06.2013
Lauenburg - Das Elbehochwasser in Lauenburg hat offenbar seinen Höhepunkt erreicht. In der Nacht habe sich der Wasserstand am Pegel Hohnstorf bei Lauenburg knapp unter 9,60 Meter eingependelt, in Lauenburg selbst lag er bei 9,63 Metern, sagte Krisenstabssprecher Karsten Steffen am Mittwoch. Archiv »
Elbe Hochwasser
Jahrhunderthochwasser

Höchststand des Elbe-Hochwassers überstanden

12.06.2013
Berlin - Das Elbe-Hochwasser hat vielerorts seinen Höhepunkt erreicht, die Pegelstände stagnieren oder sinken zumeist. Die Wassermassen drücken dennoch weiter auf die oft durchweichten Deiche. Archiv »
Jahrhundertflut
Flutkatastrophe

Gesamtwassermenge übertrifft Elbeflut von 2002

11.06.2013
Dresden - Das Elbehochwasser hat die Flutkatastrophe 2002 in einem Punkt übertroffen. Archiv »
Hochwasser-Katastrophe
Flutkatastrophe

Elbe in Mecklenburg-Vorpommern erreicht Höchststand

11.06.2013
Berlin - Die Hochwasserwelle rollt weiter nach Norden: An der Elbe in Lauenburg in Schleswig-Holstein stieg das Wasser, in Mecklenburg-Vorpommern erreichte der Fluss anscheinend seinen Höchstwert. Archiv »
Immer mehr Fluten
Wetterextreme

Zunehmende Fluten auch durch Klimawandel

16.01.2011
Berlin - Die Welt wird heißer und feuchter. 2010 war neben dem Jahr 2005 das weltweit wärmste Jahr seit Messbeginn und zugleich das niederschlagsreichste. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Elbeflut

Hochwasser-Katastrophe Jahrhunderthochwasser Hochwassergebiete Elbeflut Einsatzkräfte Fluthelfer Fluthilfeanträge-Sachsenanhalt Angela-Merkel Katastrophenalarm Hochwasser Aufklärungsflugzeuge