Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Elektrokonzern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Elektrokonzern

Windkraft-Sparte
Windkraft-Sparte

Französischer Atomkonzern Areva verkauft Windkraft-Geschäft indirekt an Siemens

15.09.2016
Paris - Der französische Atomkonzern Areva steigt aus dem Windkraftgeschäft aus. Archiv »
Siemens
Elektrokonzern

Ölpreisverfall bereitet Siemens-Aktionären Kopfzerbrechen

25.01.2016
München - Ein Jahr der Optimierung hat Siemens-Chef Joe Kaeser für den Elektrokonzern ausgerufen - aber das Umfeld dafür ist nicht gerade rosig. Archiv »
Siemens
Elektrokonzern

Auf und Ab bei Siemens

13.11.2015
Berlin / München - Nach dem radikalen Konzernumbau will Siemens-Chef Joe Kaeser den Elektrokonzern wieder in Schwung bringen. Archiv »
Windkraft-Geschäft
Elektrokonzern

Siemens hegt Wachstums-Hoffnungen

12.11.2015
Berlin / München - Der Elektrokonzern Siemens will nach dem radikalen Konzernumbau wieder Fahrt aufnehmen. Archiv »
Produktion für Windenergiebranche
Windkraftbranche

Neue Windkraft-Fabrik für Siemens in Cuxhaven

06.08.2015
Cuxhaven / München - Der Elektrokonzern Siemens treibt sein Windkraft-Geschäft mit dem Bau einer neuen Fabrik in Cuxhaven voran und schafft bis zu 1.000 neue Jobs. Archiv »
Siemens
Windenergie in der Nordsee

Siemens erhält Großauftrag für Offshore-Windkraftanlagen vor Borkum

07.07.2015
München / Borkum - Der Elektrokonzern Siemens hat einen Großauftrag für Windkraftanlagen in der deutschen Nordsee erhalten. Archiv »
Prognose 2015
Elektrokonzern

Durchwachsenes Quartal für Siemens - Prognose aber bekräftigt

20.03.2015
London/München - Der Elektrokonzern Siemens spürt trotz deutlichen Rückenwinds durch Währungseffekte auch im noch laufenden zweiten Geschäftsquartal die Probleme im Energiegeschäft. Archiv »
Siemens-Bilanz 2014
Elektrokonzern

Siemens legt Bilanz seines Umbau-Jahres vor

03.11.2014
München - Siemens-Chef Joe Kaeser könnte in dieser Woche beim Konzernumbau einen weiteren Schritt vorankommen: Bereits seit Wochen wird spekuliert, dass der Elektrokonzern seine Hörgeräte-Sparte nun doch verkaufen könnte, anstatt sie - wie ursprünglich angepeilt - an die Börse zu bringen. Archiv »
Energietechnik
Elektrokonzern

Ringen um Alstom-Konzern

18.06.2014
Paris - Im Bietergefecht um den französischen Industriekonzern Alstom werben Siemens und der japanische Partner Mitsubishi jetzt offensiv um die Unterstützung der Entscheidungsträger in Paris. Archiv »
Siemens
Elektrokonzern

Starker Euro bremst Neuausrichtung von Siemens

28.01.2014
München - Der chaotische Führungswechsel bei Siemens im vergangenen Sommer hängt den Aktionären nach. Doch auch die neuesten Quartalszahlen hinterlassen nur gemischte Gefühle bei den Anlegern. Denn der starke Euro hemmt den Neuanfang bei Siemens. Archiv »
Siemens
Elektrokonzern

Auftragsplus bei Siemens

01.08.2013
München - Hoffnungsschimmer für den gebeutelten Elektrokonzern Siemens: Die Münchner haben ihren Auftragseingang von April bis Juni deutlich gesteigert. Archiv »
Siemens Windkraftanlagen
Elektrokonzern

Siemens gibt Gewinnziel für 2014 auf

26.07.2013
München - Der Elektrokonzern Siemens bekommt seine Probleme nicht in den Griff und muss sein Gewinnziel auch für das kommende Jahr aufgeben. Archiv »
Siemens Solarsparte
Solarkrise

Endgültiges Aus für Siemens-Solarsparte

17.06.2013
Erlangen - Der Elektrokonzern Siemens macht seine Solarsparte endgültig dicht. Betroffen sind rund 280 Mitarbeiter vor allem in Israel. Archiv »
Gewinnprognose Siemens
Elektrokonzern

Siemens muss Prognose zurückschrauben

02.05.2013
München - Der Elektrokonzern Siemens muss sich wegen hausgemachter Projekt-Pannen und der Konjunkturflaute von seinen Jahreszielen verabschieden. Archiv »
Energiespartechnik
Elektrokonzern

Siemens steigert Umsatz mit Umwelttechnik

11.12.2012
München - Siemens hat seinen Umsatz mit Energiespar- und Umwelttechnik im abgelaufenen Geschäftsjahr um 10 Prozent auf 33 Milliarden Euro gesteigert. Archiv »
Treffer: 18
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Elektrokonzern

Windpark Elektrokonzern Windparks Gasturbinensparte Solel Areva Energiegeschäft Energieausbeute Siemens-Umsatz Windkraftanlage Gamesa