Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Emsland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Emsland

ASP-Sperrzone
Schweineseuche

ASP-Sperrzonenfrist für Emsland: Fehlerkorrektur und keine Verkürzung

19.09.2022
Brüssel / Berlin - Bei der Änderung des Ablaufdatums für die wegen des Nachweises der Afrikanischen Schweinepest (ASP) im Emsland eingerichtete Sperrzone handelt es sich nicht um eine Verkürzung. Archiv »
Schweinepest-Ausbruch Emsland
Schweineseuche

Schweinepest-Ausbruch im Emsland: Einschränkungen belasten Betriebe

15.07.2022
Hannover - Der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest auf einem Ferkelerzeuger-Hof im Emsland Ende Juni hat noch für Monate Folgen für die Nachbarbetriebe. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Heißester Tag Deutschland
42,6 Grad

Hitzerekorde halten Deutschland in Atem

25.07.2019
Offenbach - Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde am Donnerstag die 42-Grad-Marke geknackt: Lingen in Niedersachsen meldete nach vorläufigen Daten den Spitzenwert von 42,6 Grad. Archiv »
Hitzerekord Deutschland
Heißester Tag 2019

42,6 Grad: Deutscher Hitzerekord heute geknackt

25.07.2019
Offenbach - Neuer Hitzerekord für Deutschland: Das niedersächsische Lingen war am Donnerstag mit 42,6 Grad nach vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der heißeste Ort in Deutschland. Archiv »
Zecke
Zeckenbisse

Emsland ist erstes FSME-Risikogebiet in Niedersachsen

15.02.2019
Hannover - Das Emsland ist als erster Landkreis in Niedersachsen als Risikogebiet für Krankheiten durch Zeckenbisse ausgewiesen worden. Archiv »
Vogelgrippe Emsland 2015
H7N7

Vogelgrippe im Emsland festgestellt

11.06.2015
Hannover - Im Landkreis Emsland hat sich der Verdacht auf den Ausbruch einer milden Form der Vogelgrippe bestätigt. Archiv »
Schwein
Stallbau

Geplanter Schweinemaststall beunruhigt Deutsche und Niederländer

11.01.2013
Meppen - Ein geplanter Schweinemaststall an der deutsch-niederländischen Grenze sorgt für Aufregung. Archiv »
Hühner
Geflügelbranche

Umstrittener Hähnchenmaststall in Emsland genehmigt

23.04.2012
Meppen - Der Landkreis Emsland hat sein Einverständnis zu einem umstrittenen Hähnchenmaststall in der Samtgemeinde Dörpen erteilt. Archiv »
Genkartoffel
Produktionstechnik

Stärkekartoffelanbau mit Zukunft

18.02.2011
Oldenburg - Politische Entscheidungen zwingen Stärkekartoffelanbauer in betriebswirtschaftlicher und produktionstechnischer Hinsicht zum Umdenken. Archiv »
Hühnerhaltung
Dioxin-Skandal

Geflügelbranche selbstbewusst - "Einwandfreie Lieferungen"

05.01.2011
Hannover - Mit maßgeschneiderter Werbung und verstärkten Eigenkontrollen versucht die Geflügelwirtschaft, die Dioxin-Krise bei den Eier- und Futtermittelproduzenten gar nicht erst in ihren eigenen Betrieben ankommen zu lassen. Archiv »
Geflügelhaltung
Agrarpolitik Niedersachsen

Landesweiter Genehmigungsstopp für Großmastanlagen?

27.10.2010
Hamm - Das niedersächsische Agrarministerium hat einem Genehmigungsstopp für agrarindustrielle Großmastanlagen im Landkreis Emsland und einer verpflichtenden Vorlage von Brandschutz- und Keimverbreitungs-Gutachten verbal zugestimmt. Archiv »
Maisernte 2010
Maisernte-2010

Wetter verzögert Ernte von Silomais

15.09.2010
Oldenburg  - Erst viel zu kalt, dann heiß und trocken - das Wetter im Sommer hat es dem Mais schwer gemacht. Deshalb wird die Ernte in diesem Jahr ein bis zwei Wochen später beginnen als sonst in Niedersachsen. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Emsland

Hausschwein Verarbeitungskartoffeln Schlachtpreis Kartoffelmarkt Emsland Silomais Genkartoffel Dr. Oetker Hitzewelle Maisernte Gemüseverarbeitende-Industrie