Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Energiehandel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Energiehandel

Energiebranche
Kraftwerksstrategie

RWE rechnet mit Gewinnrückgang und macht Druck bei Kraftwerksstrategie

15.03.2024
Essen - Mit Stromerzeugung und Energiehandel hat der Energiekonzern RWE im vergangenen Jahr erneut viel Geld verdient. Doch in den vergangenen Monaten sind die Großhandelspreise deutlich gesunken. mehr »
Erneuerbare Energien
Energiehandel

RWE steigert Gewinn 2023 - Geringere Prognose für 2024

27.01.2024
Essen - Das Geschäft mit Erneuerbaren Energien sowie der Energiehandel haben RWE 2023 stark angetrieben. 2024 dürfte es aber weniger gut laufen. Archiv »
Energiekonzern RWE
Energiekonzern

RWE steigert Wachstumsziele kräftig

28.11.2023
London/Essen - Der auf erneuerbare Energien und Energiehandel konzentrierte RWE-Konzern will sein Wachstum beschleunigen und steckt sich deutlich höhere Ziele für das laufende Jahrzehnt. Archiv »
Gewinnsteigerung RWE
Energieunternehmen

Energiekonzern RWE steigert Gewinn auf mehr als das Doppelte

14.11.2023
Essen - Mit Stromerzeugung und -handel hat der Energiekonzern RWE in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023 satte Gewinne eingefahren. Archiv »
Erneuerbare Energien
Energiekonzern

RWE investiert weiter in erneuerbare Energieerzeugung

10.08.2023
Essen - Der Energiekonzern RWE sieht sich beim Aufbau eines nachhaltigen Energiesystems auf gutem Weg. Archiv »
Energiekonzern
Energiekonzern

RWE erhöht Jahresziele

26.07.2023
Essen - Nach einem unerwartet starken zweiten Quartal hebt der Energiekonzern RWE seine Ziele für das laufende Jahr an. Archiv »
RWE
Wasserstofftankstellen

RWE will in Wasserstoff-Tankstellengeschäft einsteigen

10.05.2023
Essen/Lingen - Der Energiekonzern RWE plant den Einstieg in das Wasserstoff-Tankstellengeschäft. Gemeinsam mit der Westfalen Gruppe (Industriegase, Tankstellen) wollen die Essener bis 2030 bundesweit bis zu 70 Wasserstofftankstellen errichten. Archiv »
Energieunternehmen RWE
Stromerzeugung

RWE bekräftigt Pläne für Bau von wasserstofffähigen Gaskraftwerken

04.05.2023
Essen - RWE-Chef Markus Krebber hat die Absicht des Energiekonzerns bekräftigt, in Deutschland wasserstofffähige Gaskraftwerke zu bauen. Archiv »
Energiekonzern
Energiekonzern

Internationale Stromerzeugung schiebt RWE zum Jahresstart an

27.04.2023
Essen - Der Energiekonzern RWE hat zum Jahresauftakt einen Ergebnissprung hingelegt. Archiv »
Energieunternehmen RWE
Energiekonzern

Energiekonzern RWE sieht sich als Treiber der Energiewende

21.03.2023
Essen - Bei der umweltfreundlichen Stromerzeugung aus Wind, Sonne und Wasser will der Energiekonzern RWE weiterhin kräftig mitmischen. Archiv »
Energiemarkt
Energiemarkt

Energieagentur: Russland hat die Energieschlacht verloren

05.03.2023
Paris / Bonn - Nach der Abkehr des Westens von russischem Öl und Gas sieht der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, Russland dauerhaft geschwächt. Archiv »
RWE
Energiekonzern

RWE übertrifft eigene Prognose

26.01.2023
Essen - Der Energiekonzern RWE hat im vergangenen Jahr besser abgeschnitten als erwartet. Archiv »
RWE
Energiemarkt

RWE kann sich über Gewinnsprung freuen

11.11.2022
Essen - Der Energiekonzern RWE sieht die von der Bundesregierung geplante Abschöpfung von sogenannten Zufallsgewinnen kritisch. Archiv »
RWE
Energiemarkt

RWE will keine Gasumlage beziehen

12.08.2022
Essen - Der Energiekonzern RWE will die geplante Gasumlage zur Rettung systemrelevanter Gasimporteure nicht für sich in Anspruch nehmen. Archiv »
RWE
Energiekonzern

RWE steigert Gewinnerwartung deutlich

28.07.2022
Essen - Wegen guter Geschäfte im ersten Halbjahr hat der Energiekonzern RWE seine Gewinnerwartung für das laufende Jahr kräftig nach oben geschraubt. Archiv »
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Energiehandel

Energiekonzern RWE RWE-Aktion Wasserstoff Stromerzeugung Brennstoffe Gashandel Energiehandel Stromkonzern Warenverkehr Gasversorgung