Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Energiehilfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Energiehilfen

Pelletheizung
Energiehilfen

Hilfen für Heizöl- und Pelletkunden angemahnt

16.02.2023
Saarbrücken - Der saarländische Landtag hat bei der Bundesregierung die Auszahlung von Finanzhilfen für rund 260.000 Haushalte, die mit Heizöl, Holzpellets oder Flüssiggas heizen, angemahnt. Archiv »
Inflation
Sozialschutzmaßnahmen

Weltweit Ausgaben von mehr als 660 Milliarden Euro zum Inflationsausgleich

13.02.2023
Rom / Washington / Genf - Als Reaktion auf die starke Verteuerung von Lebensmitteln, Kraftstoffen und Düngemitteln haben die Länder weltweit insgesamt umgerechnet mehr als 660 Mrd Euro für Sozialschutzmaßnahmen für eine Milliarde Menschen ausgegeben. Archiv »
Energiekosten
Energiepolitik

Zickzackkurs bei Energie-Härtefallhilfen?

11.02.2023
Berlin - Die Union hat der Koalition bei Energiekosten-Härtefallhilfen für Firmen einen Zickzackkurs vorgeworfen. Archiv »
Energiehilfen Baden-Württemberg
Energiekrise

Run auf Energiehilfen im Südwesten bleibt aus

08.02.2023
Stuttgart - Die verbilligten Kredite des Landes für Unternehmen in der Energiekrise sind bislang auf verhaltenes Interesse gestoßen. Bislang seien 199 Anträge eingegangen, davon seien 190 bewilligt worden, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums Mittwoch. Archiv »
Heizöl
Energiepoltik

Firmen mit Öl- oder Pelletheizung fallen doch unter Härtefallhilfen

08.02.2023
Berlin - Kleine und mittlere Unternehmen, die mit Öl oder Pellets heizen, sollen in Härtefällen nun doch finanzielle Hilfen vom Bund bekommen. Archiv »
Energiekrise
Energiepreiskrise

Bayern übernimmt Energie-Härtefallhilfen für Öl und Pellets komplett

04.02.2023
München - Nach der Nichtberücksichtigung von Heizöl- und Pellets-Kunden bei Energie-Härtefallhilfen des Bundes will Bayern diese vollumfänglich übernehmen. Archiv »
Energieversorgung
Härtefallprogramm

Energiehilfen werden nur verhalten abgerufen

23.01.2023
Erfurt - Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) will als Reaktion auf die verhaltene Nachfrage nach Energiehilfen einen Teil des Härtefallprogramms für Investitionen nutzen. Archiv »
Energiehilfen
Gas- und Fernwärmekunden

Dezember-Hilfe zielgerichtet abgewickelt

06.01.2023
Berlin - Die Abwicklung der Dezember-Soforthilfe für Gas- und Fernwärmekunden ist aus Sicht von Stadtwerken und kommunalen Energieversorgern weitgehend problemlos verlaufen. Archiv »
Ernährungswirtschaft
Gestiegene Kosten

Ernährungswirtschaft fordert Planungssicherheit bei Energiehilfen

22.11.2022
Rostock - Die Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern fordert angesichts gestiegener Kosten und angekündigter Hilfen Planungssicherheit von der Bundes- und Landesregierung. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Energiehilfen

Dezember-Soforthilfe Heizöl Energiehilfen Pelletheizung Energie-Härtefallhilfen Gaspreisbremse Energieerzeugung Inflationsausgleich Energiekosten Energiekrise Energiepoltik. Ölheizung