Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Energieversorger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Energieversorger

Energiebranche
Kraftwerksstrategie

RWE rechnet mit Gewinnrückgang und macht Druck bei Kraftwerksstrategie

15.03.2024
Essen - Mit Stromerzeugung und Energiehandel hat der Energiekonzern RWE im vergangenen Jahr erneut viel Geld verdient. Doch in den vergangenen Monaten sind die Großhandelspreise deutlich gesunken. mehr »
EnBW
Energieversorger

Chefwechsel bei EnBW

09.03.2024
Karlsruhe - EnBW-Vorstandschef Andreas Schell hat im Streit um den weiteren Kurs des Energieversorgers überraschend seinen Hut genommen. mehr »
Solarpark
Energieversorger

EnBW startet Bau von 80-Hektar-Solarpark in Baden-Württemberg

05.03.2024
Langenenslingen - Der Energieversorger EnBW hat am Montag den Spatenstich für den nach Branchenangaben größten Solarpark des Landes gesetzt. mehr »  Kommentare ( 3 )
Erneuerbare Energien
Energiehandel

RWE steigert Gewinn 2023 - Geringere Prognose für 2024

27.01.2024
Essen - Das Geschäft mit Erneuerbaren Energien sowie der Energiehandel haben RWE 2023 stark angetrieben. 2024 dürfte es aber weniger gut laufen. Archiv »
E-Mobilität
Mobilitätswende

Eon setzt auf Elektromobilität und eröffnet großes Testzentrum

12.01.2024
Essen - Deutschlands größter Energieversorger Eon hat in Essen ein Testzentrum für Elektromobilität eröffnet. Das «Eon Drive TestingLab» verfügt nach Unternehmensangaben über 25 Teststationen und digitale Testumgebungen für Untersuchungen an Fahrzeugen, Ladestationen, Wallboxen und Zubehör. Archiv »
Preissenkung EnBW
Energieversorger

EnBW senkt Preise für Gas und Wärmestrom in der Grundversorgung

02.11.2023
Karlsruhe - Wegen geringerer Beschaffungskosten und Umlagen senkt die Energie Baden-Württemberg (EnBW) die Kosten für Gas und Wärmestrom. Archiv »
EnBW-Solarpark
Energieunternehmen

Batteriespeicher in neuen EnBW-Solarparks werden Standard

13.10.2023
Bruchsal - Der Karlsruher Energieversorger EnBW will künftig grundsätzlich Batteriespeicher in neu geplante Solarparks einbauen. Archiv »
EnBW Übernahme BMP Greengas
Energieunternehmen

EnBW will insolventen Biogashändler BMP Greengas übernehmen

13.10.2023
Karlsruhe - Der Energiekonzern EnBW hat den Gläubigern des insolventen Biogashändlers BMP Greengas ein Übernahmeangebot vorgelegt. Das teilte ein EnBW-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage in Karlsruhe mit. Archiv »
Solarenergie
Agri-Photovoltaik

Erste Solaranlage im Weinberg

07.09.2023
Freiburg - Der Energieversorger Badenova hat die nach eigenen Angaben deutschlandweit erste Solaranlage in einem Weinberg präsentiert. Archiv »
EnBW-Bilanz
Energieunternehmen

Beteiligung an Biogashändler belastet EnBW-Bilanz mit 251 Millionen

11.08.2023
Karlsruhe - Die Schieflage beim Biogashändler BMP Greengas drückt beim Energiekonzern EnBW mit rund 251 Millionen Euro aufs Ergebnis. Archiv »
Energieversorger
Energieversorger

EnBW im ersten Halbjahr über den Erwartungen

04.08.2023
Karlsruhe - Nach dem von Energiekrise und Krieg in der Ukraine geprägten vergangenen Jahr läuft es für die großen Energieversorger in Deutschland 2023 deutlich besser. Archiv »
Innere Sicherheit
Innere Sicherheit

Faeser: Müssen uns bei kritischer Infrastruktur besser aufstellen

19.07.2023
Guntersblum - Die veränderte Sicherheitslage durch den Krieg in der Ukraine und der Klimawandel machen einen besseren Schutz von kritischer Infrastruktur erforderlich. Archiv »
RWE-Eon-Deal 2023
Rechtsstreit

EU-Gericht weist Klage regionaler Versorger gegen RWE-Eon-Deal ab

18.05.2023
Luxemburg - Mehrere regionale Energieversorger haben im Rechtsstreit um einen Energiedeal der Branchenriesen Eon und RWE den Kürzeren gezogen. Archiv »
Energieunternehmen EnBW
Energieunternehmen

EnBW rechnet nach deutlichem Aufwind mit abflauender Entwicklung

12.05.2023
Karlsruhe - Nach einem Gewinnsprung im ersten Quartal geht der Karlsruher Energieversorger EnBW davon aus, dass die Entwicklung nachlassen wird. Archiv »
AKW Neckarwestheim 2
Atomausstieg

EnBW erhält Rückbaugenehmigung für AKW Neckarwestheim 2

06.04.2023
Karlsruhe - Während das Atomkraftwerk (AKW) Neckarwestheim 2 noch knapp anderthalb Wochen Strom liefern soll, haben die Behörden dem Betreiber EnBW schon die Genehmigung zum Rückbau erteilt. Archiv »
Treffer: 164

 Weitere Suchkombinationen zu: Energieversorger

Essent Stromkosten Windenergie Energieversorger Energieversorger-EnBW Bürger-Als-Anteilseigner Ökostrom Peter-Terium Energiepreise Windenergie-Ausbau Brennstoffzellen