Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Entwicklungsplan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Entwicklungsplan

Frauen auf dem Land
Entwicklungsplan ländlicher Raum

Hessen: Internetseite bündelt Angebote für Frauen im ländlichen Raum

30.12.2016
Wiesbaden - „Vom Strukturwandel im ländlichen Raum sind viele Bürgerinnen und Bürger in Hessen betroffen. Es ist der Hessischen Landesregierung daher ein großes Anliegen, die wirtschaftliche und soziale Infrastruktur langfristig zu erhalten und zu stärken – immerhin wohnen hier drei Millionen Menschen, also fast die Hälfte der Hessinnen und Hessen“, sagte Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser. Archiv »
Kulturlandschaftsprogramm 2017
Kulturlandschaftsprogramm

Brandenburg und Berlin: Veränderungen zum KULAP-Antrag 2017

13.10.2016
Potsdam - Die Förderung nach dem Kulturlandschaftsprogramm (KULAP) wurde in den Ländern Brandenburg und Berlin mit Beginn der neuen Förderperiode im Jahr 2015 sehr gut angenommen. Archiv »
Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis
Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit

Agrarforschung: Hessen will Theorie und Forschung besser verknüpfen

24.04.2015
Wiesbaden - Die Erwartungen an die Land- und Forstwirtschaft, den Garten- und Weinbau, aber auch die Ernährungswirtschaft sind sehr vielfältig. Archiv »
Dorfentwicklung Hessen
Förderrichtlinie Hessen

Verbesserte Förderkonditionen für Dorfentwicklung

24.07.2014
Wiesbaden - Nach dem Umstieg der hessischen Dorfentwicklung von der Ortsebene auf die gesamtkommunale Ebene im Jahre 2012, werden nun im Rahmen der Richtlinienanpassung an die neue EU-Förderperiode die Förderkonditionen der Dorfentwicklung verbessert. Archiv »
Ländlicher Raum in Baden-Württemberg
Agrar-Fördergelder ab 2014

Baden-Württemberg investiert vermehrt in Ländlichen Raum

15.07.2014
Stuttgart - „Baden-Württemberg investiert zukünftig noch mehr Geld in Landwirtschaft und Ländlichen Raum. Landwirtinnen und Landwirte, die mehr für die Allgemeinheit leisten, sollen auch mehr Geld bekommen." Archiv »
EU-Fahnen
Entwicklungsplan

EU-Kommission bestätigt Fahrplan für die Entwicklung der Ländlichen Räume Brandenburgs

27.07.2007
Potsdam - Die Europäische Kommission hat den Entwicklungsplan für den ländlichen Raum Brandenburgs und Berlins gebilligt. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Entwicklungsplan

Grünland Förderprogramme Entwicklungsplan Agrar-Fördergelder Kulturlandschaftsprogramm MEKA Beratungseinrichtungen KULAP MEPL-II Agrarumweltprogramm Ländlicher-Raum