Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erderhitzung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erderhitzung

Trockenheit
Niederschlagsmangel

Agrarminister Backhaus befürchtet weiteren Dürresommer

04.03.2023
Schwerin - Nach Einschätzung des Schweriner Umweltministers Till Backhaus (SPD) könnte auch dem Nordosten ein weiterer Dürresommer ins Haus stehen. Archiv »
Klimapolitik
Umweltverbände

Mehr Klimaschutz von Bundesregierung gefordert

16.02.2023
Berlin - Umweltverbände fordern die Bundesregierung zu mehr Anstrengungen beim Kampf gegen die Erderwärmung auf. Archiv »
USA
Weltklimakonferenz

Biden verspricht Einhaltung der US-Klimaziele

12.11.2022
Scharm el Scheich - US-Präsident Joe Biden hat vor der Weltklimakonferenz in Ägypten versprochen, das ausgerufene Klimaschutzziel der USA einzuhalten und entschlossen gegen die Erderwärmung zu kämpfen. Archiv »
Erderwärmung
Weltklimakonferenz

Scholz fordert industrielle Revolution für den Klimaschutz

09.11.2022
Scharm el Scheich - Bundeskanzler Olaf Scholz hat auf der Weltklimakonferenz für seinen Idee eines globalen Klimaclubs von Ländern mit ehrgeizigen Zielen bei der Bekämpfung der Erderwärmung geworben. Archiv »
Klimakatastrophen
Weltklimakonferenz

UN-Chef sieht die Welt "auf dem Highway zur Klimahölle"

08.11.2022
Scharm el Scheich - Hungersnöte wegen extremer Dürren, Tausende Tote nach Überschwemmungen und Unwettern: Auf der Weltklimakonferenz hat UN-Generalsekretär António Guterres in düsteren Worten vor den verheerenden Folgen der Erderhitzung gewarnt. Archiv »
Klimakrise
Erderwärmung

Klimakonferenz COP27 in Ägypten startet - Sind 1,5 Grad noch realistisch?

07.11.2022
Scharm el Scheich - Überschattet von mehreren globalen Krisen ist die Weltklimakonferenz COP27 in Ägypten eröffnet worden. Archiv »
Erderwärmung
COP27

Baerbock sieht Menschheit auf Abgrund zusteuern

06.11.2022
Scharm el Scheich - Kurz vor Beginn der Weltklimakonferenz COP27 in Ägypten hat Deutschland die Eindämmung der Erderwärmung als höchste Priorität bezeichnet. Archiv »
Erderhitzung
Weltklimagipfel

Erderhitzung: Ursachen, Folgen und Ansatzpunkte dagegen

02.11.2022
Berlin - Am 7. November trifft sich die Staatengemeinschaft auf dem Weltklimagipfel in Ägypten. Archiv »
Erderwärmung
Klimawandel

Alle 20 Jahre sind extreme Dürren in Europa zu erwarten

08.10.2022
London - Als Folge des Klimawandels müssen West- und Mitteleuropa alle 20 Jahre mit extremen Dürren wie in diesem Sommer rechnen - selbst wenn sich die Erde nicht weiter erwärmen würde. Archiv »
1,5 Grad-Ziel erreicht?
COP26

6 Monate nach Weltklimakonferenz: Wo steht der Klimaschutz?

10.05.2022
Scharm el Scheich - Ägyptens erste Hitzewelle der Saison kam dieses Jahr schon im April: In Kairo stieg die Temperatur auf bis zu 40 Grad Celsius. Archiv »
CO2-Emissionen
Erderwärmung

Opposition fordert mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz

26.11.2020
Berlin - Die Fördermaßnahmen, mit denen die Bundesregierung Deutschland auf die Folgen des Klimawandels vorbereiten will, gehen großen Teilen der Opposition nicht weit genug. Archiv »
UN-Klimakonferenz
Klimakonferenz

Klimawandel - eine abstrakte Bedrohung?

05.12.2019
Madrid - Bei der UN-Klimakonferenz in Madrid haben Klimaschützer aufgezeigt, dass auch Deutschland die Folgen der Erderhitzung schon massiv zu spüren bekommt. Archiv »
Klimawandel Deutschland
Schon 1,5 Grad mehr

Wie der Klimawandel Deutschland trifft

26.11.2019
Berlin - Die Bundesumweltministerin spricht oft über Klimawandel, aber diese Zahlen lassen auch Svenja Schulze betroffen wirken: Um rund 1,5 Grad sei es schon wärmer geworden seit 1881, erklärte die SPD-Politikerin am Dienstag in Berlin, alleine in den vergangenen fünf Jahren um 0,3 Grad. Archiv »
Klimaschutz-Paket
Eckpunkte

Klimaschutz-Paket: Um was es in Berlin morgen geht

19.09.2019
Berlin - Wenn die Spitzen der großen Koalition Kompromisse zum Klimaschutz finden, liegen die meisten Menschen in Deutschland wohl noch in ihren Betten - oder setzen schon den ersten Kaffee auf. Archiv »
Meeresspiegel steigt
Treibhausgase

Gletscherschmelze - Riesiger Report zum Klimawandel

15.09.2019
Berlin / Monaco - New York plant neue Mauern gegen Überflutungen, die Fidschi-Inseln haben schon einige Bewohner umgesiedelt. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Erderhitzung

Klimaclubm Welternährung Folgen des Klimawandels Weltklimakonferenz Klimakatastrophen Hunger Klimakrise Erderhitzung Klimakonferenz Menschenrechte Hitze