Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erdgasproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erdgasproduktion

Erdgasproduktion
Erdgasproduktion

Methanausstoß beim Abfackeln von Erdgas höher als angenommen

29.09.2022
Ann Arbor - Beim Abfackeln von Erdgas im Rahmen der Ölförderung gelangt deutlich mehr Treibhausgas Methan in die Atmosphäre als bisher angenommen. Archiv »
Erdgasproduktion
Erdgasproduktion

Umwelthilfe klagt gegen geplante Erdgasförderung in der Nordsee

15.07.2022
Borkum - Ein Bündnis um die Deutsche Umwelthilfe geht gerichtlich gegen die umstrittene, geplante Erdgasförderung in der Nordsee nahe der Insel Borkum vor. Archiv »
Erdgaspipeline
Energieträger

EU will keine neuen Erdgaspipelines mehr fördern

15.12.2021
Brüssel - Die EU will künftig neue Öl- und Erdgaspipelines nicht mehr mit eigenen Mitteln fördern. Archiv »
Erdgas
Energieträger

Erdgas-Produktion in Deutschland um 16 Prozent gesunken

27.04.2021
Hannover - Die inländische Produktion von Erdgas ist 2020 im Vorjahresvergleich um knapp 16 Prozent von 6,1 auf 5,2 Milliarden Kubikmeter zurückgegangen. Archiv »
Pipeline
Fracking-Technik

Erdgasbranche verteidigt neue Bohrmethoden

23.02.2012
Hannover - Die deutsche Erdgasproduktion ist 2011 nur leicht gesunken. Trotzdem wollen die Förderkonzerne neue Vorkommen erschließen und unabhängiger von Importen sein. Der Konflikt um die dazu nötige Fracking-Technik ist noch lange nicht zu Ende. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Erdgasproduktion

Methanausstoß Erdgasproduktion Ölpipeline Erdgas-Produktion Deutsche Umwelthilfe Erdgas Nordsee Energieträger Umwelthilfe Erdgasförderung DUH