Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ernteprognose 2019

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ernteprognose 2019

Sechste DRV-Ernteschätzung 2019
Sechste DRV-Ernteschätzung 2019

Rapsernte auf historischem Tiefstand

14.08.2019
Berlin - Trotz der witterungsbedingten Unterbrechungen in den vergangenen zwei Wochen ist die Getreide- und Rapsernte in Deutschland weitgehend abgeschlossen. Archiv »
Erntevorschätzung
Ernteprognose 2019

Thüringen: Erneut Ernteeinbußen bei Getreide und Raps erwartet

27.07.2019
Erfurt - Nach Ernteausfällen im vergangenen Jahr in Thüringen wird auch in dieser Saison wieder eine unterdurchschnittliche Ernte erwartet. Archiv »
Fünfte DRV-Ernteschätzung 2019
Fünfte DRV-Ernteschätzung 2019

DRV senkt Ernteprognose für Getreide

17.07.2019
Berlin - Die große Hitze in den vergangenen Wochen hat Spuren in den Getreidebeständen hinterlassen. Insbesondere in den ostdeutschen Bundesländern hat der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) deshalb in weiten Teilen seine Ernteprognose spürbar gesenkt. Archiv »
Ernteprognose 2019
Ernteprognose

Wettersituation auch 2019 große Herausforderung für Landwirte

03.07.2019
Dallgow-Döberitz - Zu trocken und zu wenig Regen: Landwirte und ihre Äcker mussten vielerorts seit Jahresbeginn wieder einiges verkraften. Archiv »
Getreideernte Brandenburg 2019
Ernte 2019

Ernteprognose: In Brandenburg gedämpfte Erwartungen

03.07.2019
Dallgow-Döberitz - Nach der Dürre im vergangenen Jahr hoffen die deutschen Landwirte in dieser Saison wieder auf bessere Ernten. Archiv »
Ernteprognose 2019
Ernteprognose

Vorsichtige Ernteprognosen der Landwirte

24.06.2019
Berlin / Teltow - Der Dürre-Sommer 2018 steckt den deutschen Bauern noch in den Knochen - und bei vielen auch in den Bilanzen. Vor der neuen Ernte bleiben die Landwirte denn auch vorsichtig bei den Erwartungen für dieses Jahr. Archiv »
Vierte DRV-Ernteschätzung 2019
Vierte DRV-Ernteschätzung 2019

DRV-Ernteprognose: Getreideernte dürfte leicht überdurchschnittlich ausfallen

05.06.2019
Berlin - Die Regenfälle der vergangenen Woche haben in vielen Teilen Deutschlands für eine weitere Entspannung in der deutschen Getreidewirtschaft gesorgt. Archiv »
Treffer: 7
 Weitere Suchkombinationen:
Pöttinger Einstreu Cross Compliance Bewässerung Milchquote Dioxin in Eiern Hof Nufarm Melkmaschine Acker Arbeitsschutz Bodenpreise Kuh Baumaschinenverleih Schweizer Jungbauernkalender Forstmaschinen