Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erzeugergemeinschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erzeugergemeinschaften

Agrar-Genossenschaften
EU-Agrarpolitik

DBV fordert Stärkung von Erzeugergemeinschaften und Genossenschaften

03.12.2017
Berlin - „Die Verlängerung des Milchpaketes über das Jahr 2020 hinaus schafft schon heute politische Verlässlichkeit für unsere Milcherzeugergemeinschaften. Wir begrüßen dieses wichtige Ergebnis der Überarbeitung der Gemeinsamen Marktorganisation.“ Archiv »  Kommentare ( 1 )
Welternährung sichern
Welternährung

Landfrauen spielen Schlüsselrolle im Kampf gegen Hunger

15.10.2014
Berlin - Frauen bringen in Afrika und Asien rund 80 Prozent der landwirtschaftlichen Produktion hervor. Archiv »
Schweinehandel
Viehvermarktungsgenossenschaften boomen

Tierhalter entscheiden sich immer öfter für gemeinschaftliche Vermarktung

16.11.2013
Hannover - Landwirte wissen, welches Futter ihre Schweine brauchen, bei welchen Temperaturen sie sich wohl fühlen und wann sie schlachtreif sind. Welchen Preis sie für ihre Tiere beim Verkauf bekommen, wissen sie erst kurz vor dem Verkauf. Archiv »
Marktstrukturgesetz
Agrarmarktstrukturgesetz

Runderneuerung des Marktstrukturgesetzes steht bevor

23.09.2012
Berlin - Das Marktstrukturgesetz aus dem Jahre 1969 hat ausgedient. An seine Stelle soll das Gesetz zur Änderung agrarmarktrechtlicher Bestimmungen treten, dessen Entwurf das Bundeskabinett in der vergangenen Woche beschlossen hat. Archiv »
Milchmarkt
Milch-Paket

Neue Milchmarkt-Politik verbessert Situation der Bauern

27.07.2012
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüßte die Entwicklungen mit einigen Neuerungen auf dem deutschen Milchmarkt, die mittelfristig die Verhandlungsmacht der deutschen Milchbauern verbessern werden. Archiv »
Kartellamt unterstützt Milchbauern
Milchtagung

Kartellamt unterstützt Milchbauern

02.03.2010
Warburg-Hardehausen - Das Bundeskartellamt sieht den Wettbewerb um den Rohstoff Milch als stark gestört an. Das machte die Berichterstatterin des Bundeskartellamtes in Sachen Milch, Frau Eva-Maria Schulze, gestern in Warburg-Hardehausen auf einer Milchtagung deutlich. Archiv »
Ilse Aigner
Liquiditätshilfen

Aigner sagt Bauern weitere Unterstützung zu

20.01.2010
Berlin - Bundesagrarministerin Ilse Aigner (CSU) hat den deutschen Bauern weitere Unterstützung zugesagt. Archiv »
Milchsektor
Milchwirtschaft

Sektor Milch zu transparent?

18.01.2010
München - In den vergangenen Monaten hatte sich das Bundeskartellamt aufgrund der Geschehnisse am Milchmarkt verstärkt mit eben diesem beschäftigt. Archiv »
Milchmarkt
Milchmarkt

Einzelhandel: Kein Preisdiktat für Milchbauern

13.01.2010
Berlin - Der Einzelhandel hat im Streit mit den Milchbauern den Vorwurf eines Preisdiktats durch seine Marktmacht zurückgewiesen. Archiv »
Handel: Milchbauern müssen Position selbst stärken
Milchmarkt

Handel: Milchbauern müssen Position selbst stärken

12.01.2010
Berlin - Die Milchbauern müssen nach Ansicht des Handelsverbandes Deutschland (HDE) ihre Marktposition selbst stärken. Archiv »
Bauern haken 2009 als Krisenjahr ab
Krisenjahr 2009

Bauern haken 2009 als Krisenjahr ab

11.01.2010
Limbach-Oberfrohna - Für Sachsens Bauern ist 2009 nach eigener Einschätzung «das bisher schwerste Jahr seit der Wende» gewesen. Archiv »
Kartoffelanbau bedarfsgerecht planen
Kartoffelbau

Kartoffelanbau bedarfsgerecht planen

28.12.2009
Berlin - Mit 11,7 Millionen Tonnen liegt die deutsche Kartoffelernte 2009 mit einem Plus von 2 Prozent nur knapp über der Vorjahresernte. Archiv »
Die Woche der Erzeugergemeinschaften in Herrsching
Den Markt im Blick

Die Woche der Erzeugergemeinschaften in Herrsching

20.11.2009
München - Zum 39. Mal fand die Woche der bayerischen Erzeugergemeinschaften und Erzeugerorganisationen in Herrsching statt mit ein- bis zweitägigen Veranstaltungen über die ganze Produktvielfalt der Landwirtschaft hinweg. Archiv »
Woche der Erzeugergemeinschaften beginnt
Seminar für Führungskräftte aus dem Agrarbereich

Woche der Erzeugergemeinschaften beginnt

13.11.2009
München - Im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching findet vom 16. bis 20. November die Woche der bayerischen Erzeugergemeinschaften und Erzeugerorganisationen statt. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Erzeugergemeinschaften

Preisabsprachen Kartoffelbau Genossenschaften Milchmarktpolitik Schweinemarkt Einzelhandel Milchpreise Liquiditätshilfen Milchsektor Schlachtreife Wettbewerb