Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Erzeugerpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Erzeugerpreis

Lebensmittelpreise
Preisgestaltung

Landwirtschaft bekommt nur ein Fünftel vom Verbraucherpreis

20.03.2022
Bonn - Von einem Euro, den der Endkunde im Jahr 2020 für Lebensmittel aus inländischer Herkunft gezahlt hat, sind nur 21 % an die Landwirtschaft geflossen. Archiv »
Holzpreis gestiegen
Holzpreis

Erzeugerpreise für Rohholz deutlich gestiegen

02.03.2022
Wiesbaden - Die Nachfrage nach Bauholz und anziehende Exporte haben die Erzeugerpreise für Rohholz in Deutschland im vergangenen Jahr in die Höhe getrieben. Archiv »
Schweinefleischmarkt
Fleischkennzeichnung

Niedrige Fleischpreise passen nicht zu mehr Tierwohl

09.05.2018
München - Der Erzeugerpreis für Schweine ist aktuell deutlich gefallen. So bekommen Schweinehalter derzeit mit 1,37 Euro pro Kilogramm Schlachtgewicht fünf Cent weniger als in der Vorwoche. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Milch
Milchbauern

Milchbauern schöpfen wieder Hoffnung

10.11.2017
Hannover - In einem durchaus positiven Marktumfeld agieren derzeit Niedersachsens Milchviehhalter. Archiv »
Wettbewerb am Agrarmarkt
Agrarmarktpolitik

DBV begrüßt Novelle des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen

30.09.2016
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) begrüßte, dass die Bundesregierung mit der Verabschiedung des Entwurfes der Novellierung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) die Forderung des Bauernverbandes nach einer Verschärfung des Wettbewerbsrechts aufgegriffen hat. Archiv »
Milchpreise 2014
Milchmarkt

Milchpreise bleiben stabil

10.01.2014
Krefeld - Nach der deutlichen Verteuerung von Milchprodukten im vergangenen Jahr können die Verbraucher in den nächsten Monaten auf stabile Preise hoffen. Archiv »
Milchpreis 2014
Milchmarkt

Milch aus Deutschland weltweit begehrt

09.01.2014
Bremen/Loxstedt - Noch vor wenigen Jahren trieb der niedrige Milchpreis viele Bauern zur Verzweiflung. Inzwischen ist mit Milch wieder Geld zu verdienen. Steigende Nachfrage auf dem Weltmarkt sorgt für gute Aussichten. Archiv »
Milcherzeugung Österreich
Milchmarkt Österreich

Stabiler Milchmarkt lässt Erzeugerpreise steigen

23.09.2013
Brixen/Wien - Österreichs Milchwirtschaft ist im laufenden Jahr in einem stabilen Marktumfeld tätig: Sinkende Anlieferungen in Österreich und in Europa führen bei guter Exportnachfrage zu einem international steigenden Preisniveau bei Milchprodukten. Archiv »
Nahrungsmittel
Wertschöpfung

Landwirte erhalten ein Viertel der Verkaufserlöse

30.03.2013
Bonn - Von jedem Euro, den ein Verbraucher für Nahrungsmittel inländischer Herkunft ausgibt, erhält der Bauer etwa 26 Cent. Archiv »
Milchgewinnung
Milchgewinnung

Erzeugerpreis für Milch liegt über 40 Cent

19.01.2013
Berlin - Das war schon lange fällig - eine zuverlässige und kontinuierliche Berechnung der Erzeugungskosten im Milchsektor. Archiv »
Milchauszahlungspreis
Milcherzeugerpreise

Molkereien in Österreich erhöhen den Milchauszahlungspreis

04.11.2012
Wien - Der seit Januar dieses Jahres zu beobachtende Rückgang der Erzeugerpreise für Milch in Österreich ist im September zum Stillstand gekommen. Archiv »
Milch
Molkereiaktionstag

Milcherzeuger protestieren an 65 Molkereistandorten

18.10.2012
Freising - Nach ersten Molkerei-Aktionen in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen in den vergangenen Wochen besuchten die Milcherzeuger des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) gestern bundesweit gleichzeitig 65 Molkereistandorte. Archiv »
Milchbauern protestieren
Milchmarkt

Milchbauern demonstrieren vor Molkerei gegen niedrige Milchpreise

06.09.2012
Waren - Billige Milch und Butter erfreuen die Verbraucher - die Milcherzeuger zahlen bei den niedrigen Preisen drauf. Für Energie, Futter, Dünger und Pachten müssen die Bauern immer mehr bezahlen. Mit einer Demo in Waren wollen sie die Molkereien auffordern, mehr zu zahlen. Archiv »
Milch
Milcherzeugung

Trendwende am Milchmarkt

15.06.2012
Berlin - Die Zeichen am Milchmarkt stehen derzeit auf Trendumkehr, so der Deutsche Bauernverband (DBV). Nachdem sich die Konjunktur am Milchmarkt im ersten Halbjahr 2012 leicht abgekühlt habe, sei jetzt eine Trendwende zu erkennen. Archiv »
Melkgeschirr
Milchmarkt

Sinkende Milchpreise bereiten Bauern Sorgen

08.06.2012
Dresden - Der sinkende Milchpreis macht den Landwirten in Sachsen zu schaffen. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Erzeugerpreis

Erzeugerpreis Rinderhalter Milchpreise Österreich Bezugspreis-Milch Konsumausgaben GQ-Siegel Lebensmittelpreise Sonnleitner Milch-Erzeugerpreis Ferkel-Erzeugerpreis