Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

EU-Hilfspaket

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: EU-Hilfspaket

Milchpreisverfall
Milchmarktkrise

DBV: Unterstützung für Milchbauern kommt zu spät

01.10.2016
Berlin - Die Ergebnisse aus der ersten Antragsrunde zum EU-Hilfspaket bestätigen nach Einschätzung des Deutsche Bauernverbands (DBV) die Kritik an der Gestaltung dieses ersten Teils des Paketes. Archiv »
Hilfe für Milchbauern
Milchmarktkrise

Antragsfrist EU-Hilfspaket Milch endet heute

21.09.2016
Potsdam - Die Brüsseler EU-Kommission hat 150 Millionen Euro für ein EU-weites Programm zur freiwilligen Verringerung der Milchanlieferung zur Verfügung gestellt. Archiv »
Milchmarktkrise
Milchgipfel

Kein einstimmiger Beschluss zur Milchmarktregulierung

16.07.2016
Schwerin - Die Sonder-Agrarministerkonferenz von Bund und Ländern hat sich gestern in Brüssel nicht auf einen Beschluss zum weiteren Vorgehen in der Milchkrise einigen können. „Das bedaure ich außerordentlich,“ so Minister Dr. Till Backhaus. Archiv »
EU-Hilfspaket Milchbauern
Milchmarkt

Milchbauern fordern EU-Hilfspaket

11.05.2016
Berlin - Deutsche und französische Milchbauern verlangen ein «ambitioniertes Hilfspaket» der EU, um den Verfall der Milchpreise zu stoppen und Produzenten vor dem Ruin zu bewahren. Archiv »
Weinbau
Schuldenkrise Griechenland

Wein anbauen, Schnecken züchten: Junge Griechen fliehen aufs Land

01.11.2011
Athen - Eine solche Zukunft hätte er für sich nie für möglich gehalten - dass er einmal auf einem staubigen, heißen Feld arbeiten würde. Doch der Börsenmakler Giannis Pantoulis ist heute Weinbauer. Archiv »
Treffer: 5
 Weitere Suchkombinationen:
BayWa Service Berufsbekleidung Dioxin in Eiern Obst Rezepte Euronext Matif Bohren Hofübergabe Tiermarkt Beet Lexikon Landwirtschaft Kartoffelpreise Biomethan EU Agrarpolitik Bauernhof Amaranth Solaranlagen