Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Euphorbia-pulcherrima

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Euphorbia-pulcherrima

Weihnachtsstern
Zierpflanzenbau

230.000 Weihnachtssterne aus Sachsen-Anhalt

11.12.2018
Halle/Saale - Ein Bote für die Advents- und Weihnachtszeit ist die Euphorbia pulcherrima, auch bekannt als Weihnachtsstern. Archiv »
Weihnachtssterne
Euphorbia pulcherrima

Baden-Württemberg: Weniger Weihnachtssterne aus heimischer Produktion

01.12.2017
Stuttgart - Weihnachtssterne (Euphorbia pulcherrima) gehören in der Vorweihnachtszeit zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Aus heimischer Produktion stammen im Jahr 2017 rund 2,4 Millionen (Mill.) verkaufsfertige Weihnachtssterne. Archiv »
Weihnachtsstern
Weihnachtsdekoration

Der weite Weg des Weihnachtssterns nach Europa

15.11.2015
Veitshöchheim - Der Weihnachtsstern trägt den botanischen Namen Euphorbia pulcherrima. Er kommt ursprünglich aus Mittel- und Südamerika. Dort wächst die Pflanze oft zu einem meterhohen Busch heran. Archiv »
Stiefmütterchen aus Niedersachsen
Zierpflanzenbauerhebung Niedersachsen 2012

Stiefmütterchen und Alpenveilchen dominieren Zierpflanzenbau

30.05.2014
Hannover - Nach Auskunft des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN) waren 2012 bei den im Zierpflanzenbau tätigen Betrieben in Niedersachsen die Stiefmütterchen und die Alpenveilchen die Verkaufsschlager. Archiv »
Weihnachtsstern-Anbau in Hessen
Zierpflanzenanbauerhebung 2012

Hessische Betriebe erzeugen 600.000 Weihnachtssterne

19.12.2013
Wiesbaden - Von den insgesamt 260 Zierpflanzen anbauenden Betrieben kultivierten fast 50 im vergangenen Jahr knapp 600.000 Weihnachtssterne (Euphorbia pulcherrima). Archiv »
Wintermythen - Dichtung und Wahrheit
Panorama

Wintermythen - Dichtung und Wahrheit

09.01.2010
Hamburg - Wärmender Alkohol, schützende Vitamine, giftiger Weihnachtsstern - um die kalte Jahreszeit rankt sich so manches Märchen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Euphorbia-pulcherrima

Weihnachtsdeko Euphorbia Calluna Zimmerpflanze Vorweihnachtszeit Pelargonien Euphorbia pulcherrima Weihnachtssternsaison Weihnachtsstern Geranien Topfpflanze