Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Exporterstattungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Exporterstattungen

Agrar-Exporterstattungen
Exporterstattungen

Abschaffung der Agrar-Exportsubventionen trifft französische Erzeuger hart

28.07.2013
Berlin/Paris - Die Aussetzung der letzten verbleibenden Exporterstattungen hat in Berlin und Paris entgegengesetzte Reaktionen hervorgerufen. Archiv »
Fleischexport
Agrarsubventionen

Exporterstattungen endgültig auf Null gesetzt

25.07.2013
Berlin - Exporterstattungen sind in Europa ein Auslaufmodell. Die Europäische Kommission hat nun auch im letzten Warenbereich, dem Geflügelfleischsektor, die dafür vorgesehenen Mittel auf Null gesetzt. Archiv »
Ausfuhrerstattungen
Ausfuhrerstattungen

Agrar-Exporterstattungen sollen restlos gestrichen werden

22.07.2013
Brüssel - Die EU wird bald keinerlei Exporterstattungen für Agrargüter mehr gewähren - zum ersten Mal seit deren Einführung 1970. Archiv »
EU-Agrarhaushalt
Haushaltspolitik

EU-Agrarhaushalt für 2013 steht

09.12.2012
Brüsssel - Die Brüsseler Behörde sieht für den Agrarhaushalt 100 Mio. Euro weniger von den Mitgliedstaaten für das Eingehen neuer Verpflichtungen vor - eine vergleichsweise geringe Kürzung. Archiv »
Exporterstattungen
Lagerbestände teuer verkauft

EU-Agrarhaushalt 2011 endet im Plus

04.03.2012
Brüssel - Hohe Preise für Getreide und Milchprodukte haben dem EU-Haushalt im vergangenen Jahr einen Geldsegen beschert. Archiv »
Exporterstattungen
Absatzförderung

Exporterstattungen wurden in EU und Österreich drastisch reduziert

29.11.2010
Brüssel/Wien - Die in der Vergangenheit - insbesondere von Entwicklungshilfeorganisationen - wiederholt kritisierten Exporterstattungen im Agrarbereich wurden in den letzten Jahren sowohl in Österreich als auch in der gesamten EU drastisch reduziert. Archiv »
Agrarpolitische Frühjahrskonferenz der Liberalen
FDP-Positionspapier

Agrarpolitische Frühjahrskonferenz der Liberalen

21.04.2010
Karlstadt - Grundsätzlich treten die agrarpolitischen Sprecher für eine Rückführung von Markteingriffen ein, dies gilt insbesondere für die Exporterstattungen. Archiv »
Exporterstattungen sind drastisch gesunken
Agrarexporte

Exporterstattungen sind drastisch gesunken

01.02.2010
Hannover - Die europäische Agrarpolitik verbinden viele EU-Bürger gedanklich mit Subventionen. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Exporterstattungen

Agrarexporte Subventionen Exporterstattungen Milchprodukte Agrarexport Agrarhaushalt-2012 Ausfuhrerstattungen-Geflügel Agrarmärkte Direktzahlungen Europäische-Kommission Agrarpolitik