Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fachkraft-Agrarservice

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fachkraft-Agrarservice

Grüne Berufe in NRW
Agrar-Ausbildung

Grüne Berufe nach wie vor gefragt

12.01.2018
Köln - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr leicht um 0,7 Prozent gefallen, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit. Archiv »
Agrarausbildung
Agrar-Ausbildung

Grüne Berufe bieten noch freie Ausbildungsplätze

02.08.2017
Berlin - Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres zum 1. August 2017 stehen interessierten Jugendliche noch zahlreiche offene Ausbildungsplätze in der Agrarwirtschaft zur Verfügung. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ausbildung im Agrarbereich
Agrar-Azubis

Grüne Berufe nach wie vor sehr beliebt

19.01.2017
Düsseldorf - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr um 3,1 Prozent gefallen, so die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agrarausbildung
Agrarberufe

Ausbildungszahlen in grünen Berufen legen zu

17.01.2016
Bonn - Die Zahl der Auszubildenden in Landwirtschaft und Gartenbau in Nordrhein-Westfalen ist im vergangenen Jahr mit plus 0,7 Prozent leicht gestiegen. Archiv »
Agrarausbildung
Ausbildungsverträge 2014

Grüne Berufe verzeichnen stabile Ausbildungszahlen

19.12.2014
Berlin - In den „Grünen Berufen“ wurden im laufenden Ausbildungsjahr 2014/2015 bundesweit insgesamt 13.156 neue Ausbildungsverträge abgeschlossen (Stichtag 30. September). Archiv »
Landwirtin
Grüne Berufe

Agrarberufe mit Zukunft

03.10.2014
Stuttgart - Rund 300 Gesellinnen und Gesellen der grünen Berufe wurden in diesem Jahr in Baden-Württemberg freigesprochen. Archiv »
aid-Heft: Berufsbildung Fachkraft Agrarservice
Grüne Berufe

aid-Heft informiert über Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice

04.02.2014
Bonn - Landwirtschaftliche Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzenproduktion und Landtechnik gehören zum Aufgabenspektrum einer Fachkraft Agrarservice. Obwohl die Ausbildung erst seit einigen Jahren möglich ist, hat sich dieser junge Beruf bereits fest etabliert. Archiv »
Ausbildung Fachkraft Agrarservice
Grüne Berufe

Die Ausbildung zur Fachkraft Agrarservice

09.12.2013
Stuttgart/Hohenheim - Bodenbearbeitung und Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz, Einsatz, Wartung und Pflege der landwirtschaftlichen Maschinen - der Beruf der Fachkraft Agrarservice bietet viele Facetten. Doch welche Voraussetzungen sind für diese Ausbildung nötig? Archiv »
Feldstudium
Bildung

Landwirtschaft auf der Didacta stark vertreten

31.01.2012
Hannover  - Die Bildungsmesse Didacta ist vom 14. bis 18. Februar zu Gast in Hannover und das "Landvolk" ist dabei. Archiv »
Agrarausbildung
Ausbildungschancen

Ausbildung: Betriebe buhlen um Nachwuchskräfte

14.11.2011
Oldenburg - Die Ausbildungschancen für Jugendliche im Bezirk der Arbeitsagentur Oldenburg haben sich weiter verbessert. Im Berufsberatungsjahr 2010/2011 wurden 15 Prozent mehr Ausbildungsplätze bereitgestellt als im Vorjahr. Archiv »
Agrarausbildung
Grüne Berufe

Lust auf Landwirtschaft bei Jugendlichen hält an

18.10.2011
Oldenburg - Bundesweit erlernten im vergangenen Jahr 38.661 Auszubildende einen der 15 sogenannten „Grünen Berufe“. Archiv »
Agrarberuf
Berufsnachwuchs

Berufsausbildung: Talente im grünen Bereich gesucht!

05.09.2011
Oldenburg - Kammer startet Informationskampagne für den Berufsnachwuchs. Archiv »
Landwirtschaftliche Ausbildung
Landwirtschaftliche Ausbildung

Gelernter Landwirt ohne Ausbildung

13.06.2011
Hannover - Der übliche Lebenslauf mit Schulabschluss, Ausbildung und Abschlussprüfung ist langjährig bewährt und bietet den Absolventen auch in der Landwirtschaft eine solide Basis für ihren weiteren beruflichen Weg. Archiv »
Landwirtschaftsfachschule
Landwirtschaftsfachschule

Betriebsleister meisterlich ausgebildet

30.05.2011
Hannover - Die Anforderungen an junge Betriebsleiter sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen - die Tiere zu versorgen und Felder zu bestellen als originäre Aufgaben der Landwirte sind inzwischen fast zur Nebensache geworden. Archiv »
Agrar-Ausbildung
Agrar-Ausbildung

Leittexte für Azubis im Agrarbereich

16.05.2011
Bonn - Leittexte spielen für Auszubildende in den grünen Berufen eine wichtige Rolle. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fachkraft-Agrarservice

Grüne-Berufe Fischwirt Berufsausbildung Tierwirt Landwirtschaftsfachschule Hauswirtschaft Milchtechnologin Betriebsleister Bundesarbeitsgemeinschaft-Lernort-Bauernhof Landwirtschaftliche-Ausbildung Winzerin