Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fairtrade-Logo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fairtrade-Logo

Fairtrade-Produkte
Umsatzrekord

Fairtrade-Produkte: Erstmals über 2 Milliarden Euro Umsatz

07.05.2020
Berlin - Waren mit dem «Fairtrade»-Siegel liegen weiter im Trend, der Umsatz mit den fair gehandelten Produkten hat 2019 erstmals die 2-Milliarden-Euro-Marke überschritten. Archiv »
Kakaoproduktion
Kakaoproduktion

Kakaopreis steigern - Kinderarbeit verhindern

08.06.2019
Fayetteville - Schon ein geringer Preisanstieg bei Kakao könnte dazu beitragen, die schwersten Formen von Kinderarbeit auf afrikanischen Farmen zu vermeiden. Archiv »
Fairtrade
Fairer Handel

Fairtrade erfüllt nicht alle Erwartungen

16.05.2018
Berlin - Kaffee, Bananen, Kakao und Rosen: Die Deutschen achten im Supermarkt immer mehr auf Produkte, die bessere Einkommen für Kleinbauern auf der Südhalbkugel versprechen. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Fairtrade-Logo

Fairtrade Fairtrade-Siegel EU-Bio-Logo EU-Biosiegel Fairtrade-Logo Kakao Fairtrade-Produkte Kakaopreis Kakaoproduktion Fairer Handel Fairtrade-Label