Berlin - Waren mit dem «Fairtrade»-Siegel liegen weiter im Trend, der Umsatz mit den fair gehandelten Produkten hat 2019 erstmals die 2-Milliarden-Euro-Marke überschritten.
Archiv »
Bonn/Köln - Im vergangenen Jahr kauften in Deutschland Verbraucherinnen und Verbraucher Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von 533 Millionen Euro - ein Plus von 33 Prozent.
Archiv »
Köln - Einst verband man mit Fairtrade hauptsächlich eine Art «Öko-Kaffee»: Zu bekommen nur in speziellen Läden oder an der Kirchentüre, vor allem für Gutmenschen interessant.
Archiv »
Nürnberg - Fair gehandelte Produkte wie Kaffee oder Tee sind in Deutschland zunehmend gefragt - und zu zwei Dritteln inzwischen auch mit einem Bio-Siegel versehen.
Archiv »
Bonn - Fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Schokolade oder Säfte aus Entwicklungsländern haben in Deutschland 2009 wieder zugelegt: Die Verbraucher kauften trotz Wirtschaftsflaute Fairtrade-Waren im Wert von 267 Millionen Euro, ein Umsatzplus von 26 Prozent.
Archiv »