Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

FAO

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: FAO

FAO-Preisindex für Pflanzenöl
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex für Pflanzenöl setzt Abwärtsbewegung fort

08.11.2023
Berlin - Die globalen Pflanzenölpreise entwickelten sich im Oktober uneinheitlich. Während Palmöl deutlich günstiger offeriert wurde, legten Soja-, Raps und Sonnenblumenöl etwas zu. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
FAO-Preisindex

FAO-Nahrungsmittelpreisindex setzt Abwärtstrend fort

05.11.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte haben im Oktober weiter nachgegeben, wobei sich der Abwärtstrend aber abschwächte. Archiv »
Nahrungsmittel
Lebensmittelmarkt

FAO: Nahrungsmittelpreisindex bleibt stabil

08.10.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im September im Mittel weitgehend stabil geblieben. Archiv »
Methanausstoß Tierhaltung
Methanemissionen

FAO legt umfassende Übersicht zum Methanausstoß der Landwirtschaft vor

01.10.2023
Rom - Umfassende Informationen zu den Methanemissionen aus der Tierhaltung und dem Reisanbau hat die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in einer neuen Publikation zusammengefasst. Archiv »
Nachhaltiger Tiersektor
FAO-Konferenz

Es gibt keine Einheitslösung für einen nachhaltigeren Tiersektor

01.10.2023
Rom - Die erste Konferenz der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) über mögliche Maßnahmen zur Transformation der Viehwirtschaft endete mit zwei zentralen Botschaften. Archiv »
FAO
Personalie

FAO-Generaldirektor Qu geht in zweite Amtszeit

09.07.2023
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) setzt in Sachen Führung auf Kontinuität. Archiv »
Zuckerproduktion
Zuckerproduktion

Zuckererzeugung: FAO korrigiert Prognose für Weltproduktion nach unten

25.06.2023
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) rechnet jetzt für 2022/23 mit einer globalen Zuckererzeugung von 177,5 Mio. t; im November hatten die Fachleute in Rom noch 179,6 Mio. t erwartet.  Archiv »
Agrarprodukte
FAO-Food Outlook

Ausblick für globale Agrarproduktion vorsichtig optimistisch

19.06.2023
Rom - Die globalen Agrar- und Lebensmittelproduktionssysteme bleiben trotz allgemein positiver Aussichten anfällig für Schocks. Darauf weist die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) in ihrem am vergangenen Donnerstag (15.6.) veröffentlichten „Food Outlook“ hin. Archiv »
Schutz von Bestäubern
Weltbienentag

Schutz von Bestäubern laut FAO entscheidend

22.05.2023
Rom / Bonn - Anlässlich des Weltbienentages am Samstag (20.5.) haben wieder zahlreiche Organisationen und Politiker auf die Bedeutung der Bestäuber und insbesondere der Bienen hingewiesen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
Lebensmittelpreise

FAO-Nahrungsmittelpreisindex stabilisiert sich

07.05.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im April zum ersten Mal seit zwölf Monaten im Mittel gestiegen, allerdings nur geringfügig. Archiv »
Globale Getreideversorgung
FAO-Schätzung

Globale Getreideversorgung laut FAO relativ komfortabel

05.05.2023
Rom - Die weltweite Versorgung mit Getreide bewegt sich 2022/23 nach Einschätzung der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) nur knapp unter dem Niveau des Vorjahres und fällt damit „relativ komfortabel“ aus. Archiv »
Ärmste Länder
Förderprogramm

FAO und UNIDO wollen Agrarwirtschaft in ärmsten Ländern unterstützen

12.03.2023
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) hat zusammen mit der UN-Organisation für industrielle Entwicklung (UNIDO) das Förderprogramm „Agrifood Systems Transformation Accelerator“ (ASTA) aufgelegt. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex im Januar weiter rückläufig

03.02.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben zu Beginn des neuen Jahres unter dem Strich erneut nachgegeben. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex unter Vormonatslinie

10.01.2023
Berlin - Sowohl der FAO-Preisindex für Pflanzenöle als auch für Getreide haben gegenüber dem Vormonat nachgeben. Dennoch wird auf Jahressicht ein Höchstwert erreicht. Archiv »
Globale Agrarproduktion
FAO-Statistikjahrbuch

Welternährung in Zahlen

18.12.2022
Rom - Rein rechnerisch reicht die globale Agrarproduktion, um jeden Menschen ausreichend mit Nahrungsenergie zu versorgen. Archiv »
Treffer: 237

 Weitere Suchkombinationen zu: FAO

Treuhandfonds Agrarmarktinformationssystems FAO-Nahrungsmittelpreisindex Kaffeepreise FAO-Getreidepreisindex Zuckerpreise FAO Food-Price-Index Welternährungsausschuss Lebensmittelpreise Futtermittelkosten