Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

FAO-Index

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: FAO-Index

Agrarpreisindex
FAO-Index

Weltmarktpreise für Agrarprodukte setzen Abwärtsbewegung fort

07.10.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im September den sechsten Monat in Folge im Mittel gesunken. Archiv »
FAO Agrarpreisindex
FAO-Index

Weltmarktpreise für Agrarprodukte sinken den dritten Monat in Folge

08.07.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im Juni den dritten Monat in Folge im Mittel gesunken. Archiv »
Agrarrohstoffe
Agrarrohstoffmarkt

FAO-Preisindex erreicht Sechsjahreshoch

06.12.2020
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im November im Mittel zum sechsten Mal in Folge gestiegen, und zwar kräftig; das Vorjahresniveau wurde deutlich übertroffen. Archiv »
Weltmarktpreise Lebensmittel
FAO-Index

Lebensmittel am Weltmarkt erneut teurer

09.02.2020
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im Januar den vierten Monat in Folge gestiegen und haben den höchsten Stand seit Dezember 2014 erreicht. Archiv »
Nahrungsmittelpreise weltweit - FAO-Index
FAO-Index

Lebensmittel am Weltmarkt erstmals seit fünf Monaten teurer

10.11.2019
Rom - Die Weltmarktpreise für Nahrungsmittel sind im Oktober erstmals seit Mai 2019 wieder im Schnitt gestiegen. Archiv »
Weltmarktpreise Agrarprodukte
FAO-Index

Weltmarktpreise für Agrarprodukte zuletzt im Mittel knapp behauptet

07.04.2019
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben sich im März trotz eines sprunghaften Anstiegs bei Milch im Mittel gegenüber Februar nur knapp behaupten können. Archiv »
Weltmarktpreise Agrarprodukte
FAO-Index

Weltmarktpreise für Agrarprodukte erholen sich etwas

10.02.2019
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind mit einer Erholung ins neue Jahr gestartet. Archiv »
Agrarprodukte Weltmarktpreise
FAO-Index

Agrarprodukte: Weltmarktpreise 2018 im Schnitt gesunken

13.01.2019
Rom - Während sich die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse im Dezember kaum verändert haben, ergab sich für das Gesamtjahr 2018 ein Rückgang. Archiv »
Getreidepreise
Weltmarktpreise

Teureres Getreide stoppt im August globalen Preisverfall für Agrarprodukte

09.09.2018
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben sich im August im Mittel auf dem Vormonatsniveau bewegt; der im Juli und Juni zu beobachtende Abwärtstrend kam damit vorerst zum Stillstand. Archiv »
FAO-Index
FAO-Index

Preise für Grundnahrungsmittel am Weltmarkt geben nach

11.09.2017
Rom - Die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse am Weltmarkt haben sich im August unterschiedlich entwickelt; im Durchschnitt gaben sie aber nach einem zuvor dreimonatigen Anstieg nach. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Pflanzenölpreise

Pflanzenölpreise erholen sich deutlich

17.01.2017
Berlin - Der Pflanzenölindex der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der vereinten Nationen (FAO) hat im Dezember 2016 um über 4 % zugelegt und ein 3 Jahreshoch erreicht. Dennoch liegt er noch deutlich unter der Rekordmarke vom Januar 2011. Archiv »
Agrarprodukte Weltmarktpreise
FAO-Index

Agrarprodukte am Weltmarkt wieder teurer

02.06.2016
Rom - Der seit Jahresbeginn zu beobachtende Anstieg der Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Erzeugnisse hat sich im Mai weiter fortgesetzt. Archiv »
FAO-Index
FAO-Index

FAO erwartet Fünf-Jahres-Tief für Nahrungsmittelpreise

07.05.2015
Rom - Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) geht für die nächste Zeit von einer relativ günstigen Versorgungslage mit Grundnahrungsmitteln aus. Archiv »
FAO-Index
FAO-Index

FAO-Nahrungsmittelpreisindex stabilisiert sich

06.11.2014
Rom - Die Weltmarktpreise für Grundnahrungsmittel scheinen sich im Mittel zu stabilisieren. Archiv »
Nahrungsmittelpreise am Weltmarkt
Index für Nahrungsmittelpreise

Weltnahrungsmittelpreise stabil auf hohem Niveau

10.01.2014
Rom - Die leichte Entspannung bei den zuvor äußerst hohen Preisen für Nahrungsmittel weltweit hat sich im vergangenen Jahr fortgesetzt. Archiv »
Treffer: 20
12

 Weitere Suchkombinationen zu: FAO-Index

FAO FAO-Index Pflanzenöle Pflanzenölpreise Food-Price-Index Agrarrohstoff-Index Agrarmärkte Agrarwirtschaft Lebensmittelpreise Weizenernte Getreideproduktion