Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

FAO-Preisindex

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: FAO-Preisindex

Agrarpreise
FAO-Preisindex

Internationale Agrarpreise erholen sich unterm Strich leicht

08.04.2024
Rom - Die Preise für landwirtschaftliche Produkte haben sich im März am Weltmarkt unter dem Strich moderat erholt. mehr »
Welt-Agrarhandel
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex gibt erneut etwas nach

04.02.2024
Rom - Landwirtschaftliche Produkte haben sich im Januar am Weltmarkt weiter moderat verbilligt. Archiv »
FAO-Preisindex 1-2024
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex im Jahresmittel 2023 deutlich schwächer

08.01.2024
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben 2023 kräftig nachgegeben, nachdem im Vorjahr der höchste Stand seit dem Start der Erfassung durch die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) im Jahr 1961 erreicht wurde. Archiv »
FAO-Preisindex für Pflanzenöl
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex für Pflanzenöl setzt Abwärtsbewegung fort

08.11.2023
Berlin - Die globalen Pflanzenölpreise entwickelten sich im Oktober uneinheitlich. Während Palmöl deutlich günstiger offeriert wurde, legten Soja-, Raps und Sonnenblumenöl etwas zu. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
FAO-Preisindex

FAO-Nahrungsmittelpreisindex setzt Abwärtstrend fort

05.11.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte haben im Oktober weiter nachgegeben, wobei sich der Abwärtstrend aber abschwächte. Archiv »
Pflanzenölpreis
Index für Pflanzenöle

Pflanzenölpreise rutschen ab und erreichen Vorkriegsniveau

10.05.2023
Berlin - Der Index für Pflanzenöle reduzierte sich im April 2023 zum fünften Mal in Folge und erreichte ein Niveau von 130 Punkten, 1,8 Punkte bzw. 1,3 % weniger als im Vormonat. Archiv »
FAO-Nahrungsmittelpreisindex
Lebensmittelpreise

FAO-Nahrungsmittelpreisindex stabilisiert sich

07.05.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im April zum ersten Mal seit zwölf Monaten im Mittel gestiegen, allerdings nur geringfügig. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex im Januar weiter rückläufig

03.02.2023
Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse haben zu Beginn des neuen Jahres unter dem Strich erneut nachgegeben. Archiv »
FAO-Preisindex
Weltmarktpreise

FAO-Preisindex unter Vormonatslinie

10.01.2023
Berlin - Sowohl der FAO-Preisindex für Pflanzenöle als auch für Getreide haben gegenüber dem Vormonat nachgeben. Dennoch wird auf Jahressicht ein Höchstwert erreicht. Archiv »
Agrarpreise
Weltmarktpreise

Agrarpreise am Weltmarkt stagnieren im Mittel auf hohem Niveau

04.12.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte haben sich unter dem Strich im vergangenen Monat nur wenig bewegt. Archiv »
Agrarpreisindex
FAO-Index

Weltmarktpreise für Agrarprodukte setzen Abwärtsbewegung fort

07.10.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im September den sechsten Monat in Folge im Mittel gesunken. Archiv »
Agrarpreise Entwicklung
Agrarpreise

Weltmarktpreise für Agrarprodukte geben erneut nach

04.09.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im August den fünften Monat in Folge im Mittel gesunken. Archiv »
FAO Agrarpreisindex
FAO-Index

Weltmarktpreise für Agrarprodukte sinken den dritten Monat in Folge

08.07.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind im Juni den dritten Monat in Folge im Mittel gesunken. Archiv »
Agrarpreisindex
Agrarpreisindex

FAO-Preisindex für Getreide und Pflanzenöl mit gegenläufiger Entwicklung

15.06.2022
Berlin - Während der FAO-Getreidepreisindex auch im Mai weiter nach oben klettert und einen neuen Höchstwert erreicht, sank der Index für Pflanzenöle, bleibt aber dennoch deutlich über Vorjahresniveau. Archiv »
Agrarpreisindex
Agrarpreisindex

FAO-Agrarpreisindex gibt im Mai erneut leicht nach

05.06.2022
Rom - Die Weltmarktpreise für landwirtschaftliche Produkte sind nach dem Allzeithoch im März zuletzt weiter gesunken. Archiv »
Treffer: 66

 Weitere Suchkombinationen zu: FAO-Preisindex

Nahrungsmittelpreise Nahrungsmittelpreisindex FAO Pflanzenölindex Preisindex FAO-Preisindex Verbraucherpreise Pflanzenöle Lebensmittelpreise Rohölpreis FAO-Getreide-Preisindex