Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fasten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fasten

Fastenzeit 2024
Fastenzeit

Wie sinnvoll ist Fasten?

14.02.2024
Hamburg - Gut zwei Drittel der Deutschen (67 Prozent) halten Fasten laut einer Studie aus gesundheitlicher Sicht für sinnvoll. Archiv »
Extremfasten
Nach dem Schlemmen

Extremfasten nach Festtagsvöllerei - Expertin rät zur Vorsicht

03.01.2024
Karlsruhe - Wer nach der Festtagsschlemmerei ernährungstechnisch mit seiner Familie wieder auf einen grünen Zweig kommen will, sollte dies behutsam tun: Archiv »
Alkoholkonsum
Alkoholabstinenz

Fastenzeit beginnt - Alkoholverzicht empfohlen

22.02.2023
Schwerin - Die Barmer Krankenkasse hat mit Blick auf die beginnende Fastenzeit und die hohe Suchtrate in Mecklenburg-Vorpommern zu bewusster Alkoholabstinenz aufgerufen. Archiv »
Fastenzeit 2021
Fastenzeit 2021

Ist Fasten out, weil Corona schon so viel Verzicht verlangt?

18.02.2021
Trier - In der Corona-Pandemie schränken sich die Menschen immer wieder ein und verzichten auf Liebgewonnenes: Von daher könne man in der jetzt begonnenen Fastenzeit mit weniger Bereitschaft zum Fasten rechnen, sagt der Trierer Professor für Soziologie, Michael Jäckel, der Deutschen Presse-Agentur.  Archiv »
Fasten
Gesundheit

Intervall-Fasten und Ramadan zu Coronazeiten

04.05.2020
Berlin / Münster / Rottweil - Für rund 1,6 Milliarden Muslime weltweit hat vergangene Woche der Fastenmonat Ramadan begonnen. Archiv »
Klimafasten
Klimaschutz

Bohnen statt Rindfleisch: Aufruf zum Klimafasten

06.03.2020
Hamburg - Die Hamburger Umweltbehörde hat die Bürger zum «Klimafasten» aufgerufen. Die von Jens Kerstan (Grüne) geführte Behörde twitterte am Freitag: «Neues von #moinzukunft: Fasten fürs #Klima! Archiv »  Kommentare ( 5 )
Fastenzeit 2020
Fastenzeit 2020

Fasten: Wer mitmacht, liegt im Trend

26.02.2020
Berlin - Die meisten Bundesbürger haben Erfahrung mit dem Fasten. 44 Prozent haben nach eigenen Angaben schon öfter für mehrere Wochen auf ein bestimmtes Genussmittel oder Konsumgut verzichtet. Archiv »
Cannabis
Szene-Lexikon

Was 2018 angesagt war

30.12.2018
Berlin - «I bims» und Intermittierendes Fasten? Fidget Spinners und Schokopizza? Alexa und «Despacito»? Total 2017! Und was hat uns im Jahr 2018 in der Szene und im Alltag bewegt? Archiv »
Intervallfasten
Fasten

Intervallfasten: Voller Genuss trotz Abnehmen

20.08.2018
Berlin - Beim Brunchen greift Anna Engler gerne zu Eiern und Speck. Da können es auch schon mal zehn Streifen Bacon sein. «Ich bin ein absoluter Genussmensch», sagt die 32-jährige Berlinerin. Archiv »
Verzicht auf Schokolade?
Fastenzeit

Fasten für Klima oder Gesundheit

13.02.2018
Hamburg - Mehr als die Hälfte der Deutschen hält es einer repräsentativen Umfrage zufolge für eine gute Idee, in der Fastenzeit auf ein bestimmtes Genussmittel oder Konsumgut zu verzichten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fastenzeit
Fastenzeit

Kontrastprogramm nach Fasching: Fasten und Verzicht

12.02.2018
Bamberg / München - Der Kontrast könnte kaum größer sein: Nach Spaß, Party, Krapfen und Alkohol an den Faschingstagen folgen der Aschermittwoch mit seinen ernsten Botschaften und schließlich die Fastenzeit. Archiv »
Osterfest
Osterfest

So feiern Promis Ostern

16.04.2017
Berlin - Was halten deutsche Stars von Fastenzeit, Ostereiern und Festtagsessen? Prominente wie Lena Gercke, Mandy Capristo, Matthias Steiner und Rick Kavanian erzählen von Osterplänen, Kindheitserinnerungen und Familienbräuchen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Kein Alkohol während der Fastenzeit?
Verzicht

Umsätze von Alkohol- und Süßwarenbranche durch Fastenzeit nicht gesunken

10.04.2017
Mainz - Zahlreiche Rheinland-Pfälzer wollten in diesem Jahr während der Fastenzeit auf Süßigkeiten oder Alkohol verzichten - aber offenbar haben nur wenige ihre Vorsätze in die Tat umgesetzt. Archiv »
Ohne Auto durch die Fastenzeit?
Verzicht auf Annehmlichkeiten

Fastenzeit - auch auf's Auto verzichten?

01.03.2017
Berlin - Schlechte Gewohnheiten hinterfragen, auf Annehmlichkeiten bewusst verzichten - dafür steht die Fastenzeit. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Fastenzeit
Fastenzeit

Mehrheit findet Fasten sinnvoll

27.02.2017
Dresden - Manchmal bleibt es nur ein guter Vorsatz und auch die Zahl der Abbrecher ist unbekannt: Doch am Aschermittwoch sind die fetten Zeiten für viele Menschen in Deutschland erst einmal vorbei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 25
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Fasten

Fasten E-Mobilität Festtagsessen Alkohol-Verzicht Zu-gut-für-die-Tonne Fastenzeit 2021 Fastenzeit E-Bike Fleischverzicht Fasten fürs Klima Ernährungsexperte